Saints holen zweiten Sieg gegen Greyhounds

Am Samstag, dem 14.5. waren die Windhunde aus Aachen zu Gast bei Saints. Und sie wirbelten mit mehr Wind, als man es nach den bisherigen Spielen erwarten konnte.
Das erste Inning begannen die Saints souverän. Malcolm Beermann startete konzentriert und nach einem Base on Balls schickte er die nächsten drei Batter per Strikout zurück ins Dugout. Die Greyhounds hatten hingegen ein paar Startschwierigkeiten, so dass die Saints im ersten Inning auf 9 zu 0 davonzogen. Jan Renner erzielte seinen ersten Hit in dieser noch jungen Saison. Joshua Pütz schlug einen Two-Base-Hit.

Jan Renner mit seinem Debüt als Pitcher.

Da die Saints in diesem Jahr viel im Pitching routieren möchten, bekam Jan Renner am Ende des zweiten Innings sein Debüt auf dem Mound. Die Greyhounds witterten ihre Chance und konnten durch eine disziplinierte Leistung an der Plate und zwei Hits auf 9 zu 6 herankommen,
bevor das dritte Aus durch ein Tag-Play von Catcher Joshua Pütz an Home erfolgte.
Die Saints waren nun gewarnt und schalteten sofort um. Weitere 10 Runs im zweiten Inning brachten erneut eine souveräne Führung, wobei Jordan Ford seinen zweiten Home Run der Saison schlug und Annika Staus und Sarah Vanheiden zwei weitere Hits erzielten.
Im dritten Inning durfte Finn Sieben auf den Mound. Er benötigte 5 Batter faced, um die Offense der Greyhounds mit 3 Strike outs zu stoppen und die Null zu halten. Die Saints konnten durch Hits von Lennard Bartels und Jordan Ford (3 Base Hit) weitere 5 Runs erzielen und somit die Führung auf 24 zu 6 erhöhen.

Philipp Staus als Closer ließ keinen Hit zu.


Im vierten Inning hatte dann ein weiterer Rookie auf Mound sein Debüt: Philipp Staus. Die Stimmung im Stadion stieg hörbar ob dieses Ereignisses.
8 Batter faced benötigte er, um mit Hilfe seines Teams die Aufholjagd der Greyhounds stoppen. Das erste Aus erzielte Catcher Joshua Pütz durch ein Caught Steeling mit einem Wurf zu Annika Staus am 3. Base. Durch einige Base on Balls konnten die Greyhounds zwar noch zwei Runs erzielen, doch den sechsten Batter dieses Innings schickte Philipp per Strike out ins Dugout. Das dritte und letzte Aus des Spiels erzielte Finn Sieben durch gutes Stellungsspiel im Leftfield, so dass er einen Flyball im Foulterritory aus der Luft fangen konnte.
So ging ein schönes Spiel bei schönstem Wetter gegen einen sympathischen und kämpferischen Gegner zu Ende. Die Saints freuen sich schon auf das Rückspiel in Aachen.