Downloads

Mitglied werden?

Downloads - Saints-Shirts.jpg

Wenn Du Mitglied in unserer Baseballgruppe werden oder einfach nur unsere Arbeit mit einer regelmäßigen Spende unterstützen möchtest, bitten wir Dich, das Anmeldeformular auszufüllen und an folgende Adresse zu schicken:

Pfarrer Andreas Schneider
Witterschlicker Allee 4a
53347 Alfter

In unserer Gruppe sind uns bestimmte Regeln und Verhaltensweisen auf unserem Baseballplatz wichtig (siehe Anmeldeformular).
Wir bitten Dich, diese Grundsätze zu lesen und zu beachten.


 Tee-Ball-Regeln

Downloads - Tee-Ball-1.jpg

Du bist noch ganz neu in unserer Baseballgruppe und weißt noch nicht so richtig, wie man Baseball bzw. Teeball spielt?

Hier kannst Du Dir die Tee-Ball-Regeln herunterladen und ein paar wichtige Wörter lernen, die man als Baseballspieler braucht.

Lies Dir die Regeln aufmerksam durch. Am Anfang sind sie ein wenig schwer zu verstehen. Aber wenn Du zum Training kommst, wirst Du merken, dass man nach ein paar Stunden und mit der Hilfe der anderen Mitspieler, das Spiel schnell verstanden hat.


Du willst Baseballspielen, hast aber Probleme in DEUTSCH?

Downloads - Baesbol-Deutsch.jpg

Stell Dir Folgendes vor: Du möchtest Baseball spielen. Aber es regnet und das Training findet nicht statt. Deine Mutter oder Dein Vater kommt auf die völlig absurde Idee, dass Du die freigewordene Zeit nutzen könntest, um etwas für die Schule zu tun, besonders für Deutsch. 🙁
Was soll man da tun?
Eine Möglichkeit wäre, Deine Eltern davon zu überzeugen, dass man ja vielleicht das eine mit dem anderen verbinden könnte.  Hier findest Du einige kleine Texte, die Du als Schleichdiktat abschreiben kannst.

Öffne die Datei mit einem Klick
und schiebe dann den Text mit der Maus zeilenweise nach oben.
Der Text ist so geschrieben,
dass man sich die einzelnen Zeilen gut merken kann.

Die Geschichte von Luke Appling

Schau am Ende, wie viele Fehler Du gemacht hast
und versuche beim nächsten Mal deinen Average (Anzahl der Wörter geteilt durch Anzahl der Fehler) zu steigern. Je höher dein Average, desto besser.: -)


Downloads - Mathe.jpg

Stell Dir Folgendes vor: Du möchtest Baseball spielen. Aber es regnet und das Training findet nicht statt. Deine Mutter oder Dein Vater kommt auf die völlig absurde Idee, dass Du die freigewordene Zeit nutzen könntest, um etwas für die Schule zu tun, besonders für Mathematik. 🙁
Was soll man da tun?
Eine Möglichkeit wäre, Deine Eltern davon zu überzeugen, dass man ja vielleicht das eine mit dem anderen verbinden könnte. Hier findest Du einige Mathematikaufgaben, die sich rund um das Thema Baseball drehen.
Lade Dir die Aufgabenzettel runter und nutze die Zeit, für Mathe und für Baseball.

Aufgabenblatt 1 – für 4. und 5. Klasse

Aufgabenblatt 2 – für 8. Klasse


Downloads - Glove-Love.jpg

Dein Fanghandschuh (engl. Glove) ist neben deinem Schläger eines deiner wichtigsten Utensilien beim Baseball, vor allem aber das kostbarste und empfindlichste.
Darum sind hier ein paar Dinge aufgelistet, die dir helfen, lange Freude an deinem Glove zu haben.

Love your glove – 10 Tipps zum Umgang mit deinem Glove


Downloads - Saints_Rap_Banner_Seite_1.jpg

Jedes Team braucht ein Motto, der seinen Teamgeist zum Ausdruck bringt. Was uns als Saints ausmacht, beschreibt der Rap, dessen erste Verse ihr oben seht und der vor jedem Spiel gemeinsam angestimmt werden soll. Die volle Fassung dieses Raps findet ihr hier .Wer diese Verse üben will, kann dies mit Hilfe dieses Videos machen, das bei einem Wintercamp aufgenommen wurde. Es umfasst allerdings nur die ersten drei Strophen.