Aus klein wird groß

2024 starten die Saints zum ersten Mal in einer Bezirksliga

Die letzte Saison war für die Saints die erfolgreichste ihrer Geschichte. Ungeschlagen stand man am Ende der Saison an der Tabellenspitze der Jugendlandesliga II. Da aber auch Spieler eingesetzt wurden, die ein Jahr zu alt waren (das taten 4 von 6 Teams), konnte man leider nicht offiziell Meister werden. Egal, einen Ring wie Großen aus der Bundesliga haben sich die Saints dennoch anfertigen lassen. Spaß muss sein!
Da unsere vielen Jugendlichen nun ein Jahr älter geworden sind, wollte man eigentlich in der Juniorenlandesliga starten. Da aber dort keine Liga zustande kam, meldete man kurzerhand ein Team in der Bezirksliga. Insofern wird es für die Saints eine Saison voller Überraschungen, in der es vor allem darum geht, reinzukommen in einen Spielbetrieb auf großem Platz, noch dazu gegen erfahrene Spieler. Ziel für die erste Saison im Herrenbereich ist somit: Mitspielen, dem Gegner attraktive Spiele bieten und vor allem Freude am Spiel haben.

Unser neues Berzirksligateam für die Saison 2024.

Gleiches gilt für das Jugendteam der Saints. Nach etlichen Abgängen in den Herrenspielbetrieb, treten in dieser Saison nur Spieler und Spielerinnen an, die in der Altersklasse spielen dürfen. Insofern wäre in diesem Jahr eine offizielle Meisterschaft möglich. Aber dazu müsste das verjüngte Team mit etlichen Rookies schon eine Topleistung abliefern. Wie dem auch sei, es kann nicht immer nur darum gehen erster zu werden. Viel wichtiger ist das Einüben von Werten. Dazu diente im Januar vor allem das Wintercamp der Saints mit den ehemaligen MLB-Spielern Brent Lilllibridge und Steven Sousa und dem Thema „T-R-M“: Truth, Relationship, Mission.  Die dazu eigens angefertigten Armbänder könnt ihr übrigens auch während der Saison gegen eine kleine Spende am Büdchen erhalten, und damit die Arbeit im Büdchen unterstützen.

Baseball an more

Nicht nur spieltechnisch haben sich die Saints auf die neue Saison vorbereitet. Mit Joshua Pütz, Nils Ewert,  Finn Sieben, Philipp Auweiler, Jan Renner und Niklas Liebenstein bestanden gleich 6 Spieler der Saints die Prüfung zur Umpire-C-Lizenz. Darüber hinaus wurden mit Alex Klaudt und Lukas Latzelsberger zwei neue Scorer ausgebildet.

Lukas Latzelsberger und Alex Klaudt – unsere neuen Scorer.

Über das Winterhalbjahr beteiligten sich die Saints mit ihrem neuen Fitnessraum im Clubhouse am Bonner Projekt „Open Sunday“. 10 Jugendliche haben an dem Projekt teilgenommen.

Kooperation mit der Stadt  Bonn im Rahmen von Open Sunday: Fitness im eigenen Fitnessraum im Clubhouse der Saints.