Saints chancenlos

Am 15.05. waren die Ratingen GooseNecks bei unserer U12 zu Gast. 
Von Anfang an zeigte sich, welches Team heute als Sieger vom Platz gehen sollte, denn die Ratinger setzen unsere Defensive von Anfang an unter Druck und konnten bereits im ersten Inning 6 Runs erzielen und somit den Grundstein für einen klaren Sieg legen. 
Unsere Offensive kam gegen die starken Pitcher der GooseNecks zunächst nicht ins Spiel, und konnten nur selten auf Base gelangen, so dass es bereits nach 2 Innings 0:10 stand. 
Samuel wurde auf dem Mound nun von Julius abgelöst, der ein sehr starkes Pitcherdebüt gab und gleich die ersten drei Batter wieder nach Hause schickte. Und in der zweiten Hälfte des Innings konnten wir endlich auch die ersten Punkte erzielen. Sarah, Hanna, Liam L. und Friederike konnten hierbei die Homeplate erreichen. 
Friederike übernahm nun als Pitcherin und brachte das Spiel zu Ende. Jedoch nicht, bevor die GooseNecks weitere Runs erzielt hatten. Unsere weiteren Runs im 5. Inning, die erneut durch Liam L., und Friederike erzielt wurden, führten zu einem Endstand von 6:18. 

Nur selten trafen die Bats der Saints die Balls der Necks…

Im zweiten Spiel stand Niklas auf dem Mount und versuchte die GooseNecks einzufangen, was aber an diesem Tag nicht wirklich gelang. Diesmal mussten er und seine Defensive sogar 7 Runs zulassen, bevor wir zum ersten Mal an den Schlag treten durften. 
Leider (aus unserer Sicht😀) erwies sich der zweite Startingpitcher der GooseNecks als noch stärker, obwohl auch der erste schon sehr gut war. Gegen ihn und seinen Reliever gelangen uns im ganzen Spiel nur 2 Hits durch Samuel und Julius. Immerhin kamen diese Beiden auch beide über die Homeplate, wobei Samuel ein Solo-Homerun gelang. 
Schon im zweiten Inning musste Friederike, aufgrund einer Verletzung von Dante, ihre zweite neue Position ausprobieren und konnte somit an einem Tag als Pitcherin und Catcherin debütieren. Auch wenn ihr dies gut gelang, und Julius im 3. Inning das Pitchen übernahm, störte es die Ratinger wenig in Ihrem Bemühen fleißig Punkte zu sammeln. Das Spiel wurde nach Mercy-Rule mit 2:17 verloren.

… und nur selten kam man über das dritte Base hinaus.

Fazit des Spieltags: zwei deutliche Niederlagen gegen einen starken Gegner. Uns unterliefen aber auch einige Fehler und Unkonzentriertheiten zu viel, so dass es uns nicht gelang die Spiele ein wenig spannender zu halten. Diese heißt es bis zum nächsten Spiel wieder abzustellen. 
Für die Saints waren im Einsatz: Christopher, Dante, Friederike, Hanna, Julius, Justus, Lennox, Liam K., Liam L, Niklas, Samuel und Sarah,