Staff

An dieser Stelle möchten wir euch unser Trainerteam vorstellen.

Pfarrer Andreas Schneider
Gründer der Saints, DOSB-Trainer C Leistungssport Sportart: Baseball/Softball, Scorer C-Lizenz


“Es ist natürlich eine schöne Sache, wenn man als Trainer mit seinem Team sportlichen Erfolg hat und sieht, wie die Kinder das Spiel immer besser spielen lernen. Viel schöner aber ist es noch, wenn man mittels des Sports Kindern und Jugendlichen Werte vermitteln kann, die sie auch außerhalb des Spielfeldes zu Persönlichkeiten reifen lassen. Dass der Glaube an Jesus Christus hierbei eine grundlegende Rolle spielt, davon bin ich fest überzeugt.”

Andreas Kremer
Scorer-B-Lizenz und Team-Manager, mit dem Blick für all das, was andere so leicht übersehen. “Mr. DVO” ist einer der wenigen im Verband der, die Durchführungsverordnung 1. liest, 2. vesteht und 3. behält.

Thomas Tennigkeit
DOSB-Trainer C Leistungssport Sportart: Baseball/Softball,
ehemaliger Auswahltrainer im Schülerbereich des BSVNRW, “Mr. Experience”

Uwe Técsi

Ausgebildeter Torwart- und verantwortlicher Fitnesstrainer mit dem Talent, Spieler spielerisch fit zu machen.Mit Herz und Seele dem Sport verfallen. Niemals aufgeben, es geht immer weiter. Entwicklung mit Spiel, Spaß und Bällen.
“Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.”
George Halas (1895-1983, ehemaliger Baseball- und Footballspieler, Trainer,Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)

Charlie Ford

 

He is the real American one in our Team. If your down and out, talk with him and the sun will shine again.

“Als Christ bin ich ein Welt-Veränderer. Meine Lebensleidenschaft ist es, andere Welt-Veränderer auszurüsten und rauszuschicken, um die Welt auf den Kopf zu stellen. Für mich gibt es keine bessere Charakter- oder Glaubensschule als Sport. Den Glauben und seine Werte auf dem Feld auszuleben, ist ein Wachstumsprozess, den ich gerne begleite. Was ich noch schön finde…, dass ich so viel von den Kindern lernen darf!!”

Laura Polzin
D-Trainerschein im Baseball, Abitur mit Leistungskurs Sport mit den Schwerpunkten- Verfahren zur Leistungsdiagnostik,
– langzeitige und kurzzeitige Trainingsmethoden,
– Analyse sportlicher Bewegung,
– Gesundheitssport und Gesundheitstraining,
– Aggressionen und Fairness im Sport,
– Motive und Motivation im Sport,
– körperliche Anpassungsprozesse im Sport

“Nur wer sich traut, kann was erreichen.“ Mit diesem Motto habe ich damals angefangen Baseball bei den Saints zu lernen und zu trainieren. Ich habe mich getraut, nicht nur diese wunderbare Sportart in mein Leben zu lassen, sondern auch den christlichen Glauben. Diese einzigartige Kombination des Trainings hat mich dazu verleitet, die Werte und Erfahrungen, die ich sammeln durfte, nun selber an die Kinder weiterzugeben.“

Alle unsere Coaches haben mit Beginn ihrer Tätigkeit ein polizeilich erweitertes Führungszeugnis vorgelegt, das in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird.

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit: Saskia Schreiber
Fotos (soweit nicht anders angegeben): Thilo Schreiber.