Staff

An dieser Stelle möchten wir euch unser Trainerteam vorstellen.

Pfarrer Andreas Schneider
Gründer der Saints, DOSB-Trainer C Leistungssport Sportart: Baseball/Softball,
Umpire B-Lizenz


“Es ist natürlich eine schöne Sache, wenn man als Trainer mit seinem Team sportlichen Erfolg hat und sieht, wie die Kinder das Spiel immer besser spielen lernen. Viel schöner aber ist es noch, wenn man mittels des Sports Kindern und Jugendlichen Werte vermitteln kann, die sie auch außerhalb des Spielfeldes zu Persönlichkeiten reifen lassen. Dass der Glaube an Jesus Christus hierbei eine grundlegende Rolle spielt, davon bin ich fest überzeugt.”

Andreas Kremer
Scorer-B-Lizenz, Trainer D-Lizenz und Team-Manager,
mit dem Blick für all das, was andere so leicht übersehen. “Mr. DVO” ist einer der wenigen im Verband, der die Durchführungsverordnung 1. liest, 2. vesteht und 3. behält.

Uwe Técsi

Ausgebildeter Torwart- und verantwortlicher Fitnesstrainer mit dem Talent, Spieler spielerisch fit zu machen.Mit Herz und Seele dem Sport verfallen. Niemals aufgeben, es geht immer weiter. Entwicklung mit Spiel, Spaß und Bällen.
“Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.”
George Halas (1895-1983, ehemaliger Baseball- und Footballspieler, Trainer,Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)

Marcel Rasquin

Professioneller Fitnesschoach, Fitnesstrainer bei Body& Soul und  DOSB-Trainer C Leistungssport Sportart: Baseball/Softball
Laura Polzin
D-Trainerschein im Baseball, Fitnesstrainerin bei Body&Soul, Abitur mit Leistungskurs Sport,
mit den Schwerpunkten- Verfahren zur Leistungsdiagnostik,
– langzeitige und kurzzeitige Trainingsmethoden,
– Analyse sportlicher Bewegung,
– Gesundheitssport und Gesundheitstraining,
– Aggressionen und Fairness im Sport,
– Motive und Motivation im Sport,
– körperliche Anpassungsprozesse im Sport

“Nur wer sich traut, kann was erreichen.“ Mit diesem Motto habe ich damals angefangen Baseball bei den Saints zu lernen und zu trainieren. Ich habe mich getraut, nicht nur diese wunderbare Sportart in mein Leben zu lassen, sondern auch den christlichen Glauben. Diese einzigartige Kombination des Trainings hat mich dazu verleitet, die Werte und Erfahrungen, die ich sammeln durfte, nun selber an die Kinder weiterzugeben.“

Alle unsere Coaches haben mit Beginn ihrer Tätigkeit ein polizeilich erweitertes Führungszeugnis vorgelegt, das in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird, und haben an einer Fortbildung gegen sexualisierte Gewalt teilgenommen.