Jugendteam erfolgreich gestartet

Am Samstag traf das Jugendteam der Saints auf die Nightmares aus Neunkirchen. Beide Teams waren voller Vorfreude auf dieses erste Spiel der Saison. Und um es gleich vornweg zu sagen: es sollte ein spannendes Spiel, mit einigen Überraschungen geben, das die ca. 50(!) Zuschauer über 2,5 Stunden bei strahlendem Sonnenschein in seinen Bann zog.

Das Jugendteam 2024 am ersten Spieltag: es liegt noch eine Menge Arbeit vor uns, aber der Spaß ist zumindest schon mal da.

Die Nightmares konnten gleich im ersten Inning mit 3 Runs in Führung gehen, wohingegen die Saints nur zwei Runs nach Hause brachten. Nach diesem kleinen Schockmoment fingen sich die Saints jedoch.
Und da Starting Pitcher Philipp Auweiler weitere Runs der Nightmares im 2. Inning verhinderte, konnten die Saints durch einen Two Run Home Run von Tim Lavreysen 4:3 in Führung gehen.
Da im 3. Inning beide Teams jeweils zwei Runs machten, blieb das Spiel beim Stand von 6:5 für die Saints weiterhin knapp.
Zu Beginn des 4. Innings konnten die Nightmares durch die Spielerin H. Friese, die zuvor zweimal einen Hit by Pitch hinnehmen musste (Sorry nochmal!), zum 6:6 ausgleichen. Bei Bases Loaded musste dann Philipp Auweiler aufgrund der Batter Faced Regel vom Moúnd. Elia Rau übernahm den Job des Pitchers und schaffte es durch ein Strike Out die Situation zu entschärfen.
Die Saints kamen wieder an den Schlag. Und nun mussten nach 5 Battern auch die Nightmares einen Reliever bringen. Dieser struggelte ein wenig mit der Strikezone, so dass die Saints weitere 8 Runs erzielen konnten und mit 14:6 in Führung gingen. Das Spiel schien gelaufen, zumal nur noch 11 Minuten zu spielen waren. Doch es sollten sehr lange 11 Minuten werden. Denn auch Elia Rau hatte plötzlich Probleme, konstant die Zone zu treffen und benötigte daher 10 Batter, um den Sieg mit einem 14:11 doch noch einzufahren.

Was sonst noch zu sagen wäre:
– Alle Rookies (Alexandra Klippenstein, Jonas und Matthis Vierbücher, Noah Lavreysen und Phillip Haller) kamen zum Einsatz,
– Alexandra Klippenstein schlug ihren ersten Hit,
– unsere Jüngsten; Matthis und Noah, konnten auch einen Run erzielen,
– Christian Vierbücher und Lennard Bartels hatten ihr Debut als Trainer,
– zwischen den Teams bestand eine außerordentlich freundliche Atmosphäre, so dass man sich gegenseitig unterstützte,
– und die Büdchencrew hat einen super Job gemacht.

Wir freuen uns auf das Rückspiel.

Tim Lavreysen bei seinem ersten Einsatz hinter der Plate.