Wikinger Baseball zum Jahresabschluss Mit über 100 Teilnehmern hatten die Saints volles Haus bei der Adventsfeier

Es war eine rundum gelungene Sache, die Adventsfeier der Saints am 15. Dezember. Nach einem kleinen Wikinger-Baseballspiel, bei dem statt eines Baseballs ein “Huhn” gefieldet oder gefangen werden muss, ging man zum geselligen Teil im Gemeindehaus über, das die Cateringcrew liebevoll hergerichtet und in vorweihnachtlichen Glanz gehüllt hatte. Es wurden Adventslieder gesungen und geraten. (“Was singt der Teeballcoach, wenn er die Infielder für eine Besprechung zusammen ruft? – Ihr Kinderlein kommet…”). Außerderm wurden einige Spieler der Tossballer geehrt. Mit einer Andacht über den Kern des Weihnachtsfestes, einem adventlichen Baseballlied und der Bescherung (für jeden gab es ein Fantowel für die kommende Saison) wurde dann das Buffet eröffnet. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern. Danke sagen die Coaches auch für die von den Eltern liebevoll ausgesuchten Geschenke und die wirklich tolle Idee, der Anfertigung von Spielerkarten von allen Ligaspielern. So kann man künftig die “Stats” der eigenen Vereinskameraden auswendiglernen und bei einem Rain-Delay in der nächsten Saison Quartett spielen.

Die Awards 2017 im Einzelnen:
MVP: Marla Heyer
Gold Glove: Jannika Schreiber
Best Hitter: Leo Nölkenhöhner
Best Team Player:  Liv Korn
Most Improved Player: Joshua Pütz
Batting Champion für besten Average: Luisa Schmitz
Rookie of the Year: Jordan Ford
Play of the year: Mats Wäckerle für sein 2RBI Double als Last Batter des 5. Innings,
mit dem in Köln zum 15:14 Endstand das Spiel gegen Kappellen noch gedreht wurde.