LLM: Schüler zeigen Tendenz nach oben Schüler gelingen beim 3:26 und 2:24 die ersten Runs der Saison

Am letzten Wochenende traf das Little League Team in der Bonner Rheinaue auf die Senators aus Düsseldorf. Hatte man in Köln eine deutliche Niedelage mit nur einem Hit hinnehmen müssen, so wollte man gegen die Senators ein wenig besser aussehen. Und in der Tat wirkte das Team sicherer und mutiger. Pitchten im zweiten Spiel mit Philipp Auweiler und Luc Tennigkeit die bereits bekannten Gesichter vom Wochenende zuvor, bekamen im ersten Spiel mit Karl Fiebiger, Lennard Bartels und Nils Ewert drei neue Pitcher zum ersten Mal Gelegenheit, in einem echten Baseballspiel Erfahrungen auf dem Mound zu sammeln. Auch offensiv klappte es nun ein wenig besser. Während im ersten Spiel lediglich Philipp Auweiler den einzigen Hit erzielen konnte, schlugen im zweiten Spiel gleich vier Saints den Ball ins Feld: Helen Kunze und Alexander Rheindorf erzielten jeweils einen Hit, Lennard Bartels und Nils Ewert gelangen sogar Two Base Hits. Auch das Baserunning klappte deutlich besser. “Alles in allem bin ich sehr zufrieden,” so Coach Tennigkeit. “Wir hatten viel Freude im Spiel, so Einiges  konnte verbessert werden und das Ziel, die ersten Runs zu erzielen, wurde erreicht.”

Das erste Livepitchteam der Saints: die Stimmung ist gut.

Am kommenden Samstag trifft man nun auf den großen Bruder aus Bonn, die Bonn Capitals, die an diesem Wochenende zwar mit 0 zu 6 und 0 zu 11 zwei klare Niederlagen gegen Köln hinnehmen mussten, aber dennoch klarer Favorit in der anstehenden Begegnung sein werden.
Spielbeginn: 11:00 Uhr – Zuschauer herzlich willkommen.