Just having fun … Saints waren zu Gast bei Zülpich Eagles

Entspannt ging es zu im Dugout der Saints

Am Sonntag, dem 6. September, hatten die Junioren der Zülpich Eagles die Saints zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Über vier Stunden lieferte man sich ein Spiel, in dem der Spaß am gemeinsamen Spiel und das Ausprobieren von unterschiedlichen Spielpositionen im Vordergrund stand. Als Pitcher für die Saints waren Matthias Schneider, Adrian Schlitzer, Mara Heyer, Julian Kremer und Annika Staus auf dem Mound. Insgesamt erzielten die Saints 20 Hits und gewannen das Spiel mit 38 zu 16. Die Eagles verstanden es jedoch hier und da die Schwächen der Saints auszunutzen und konnten die Innings vier und acht  für sich entscheiden. Zwei Saints konnten durch schöne Spielzüge der Eagles an Home out gemacht werden. Umgekehrt überzeugten die Saints mit starkem Baserunning, guter Disziplin an der Plate und starkem Pitching. Zwei “Highlights” des Spiels sollten jedoch nicht unerwähnt bleiben. Als der Pitcher der Eagles einen Pickoffversuch am ersten Base unternahm, staunte er nicht schlecht als er mitten im Wurf seinen First Baseman (Basewoman) in einer gemütlichen Unterhaltung mit dem Runner der Saints vorfand. Dabei vom Pickoffversuch nichts mitbekamen, flog der Ball zwischen den Zweien hindurch, “Mr Talking” kam auf’s zweite Base und alle Zuschauer waren amüsiert, was beim Baseball unter Freunden so alles möglich ist.

Mit der selbstgebastelten Radargun wurden die Pitches der Spielerkollegen analysiert. Ob die Ergebnisse stimmen?

Spektakulär ging es dann noch im letzten Inning zu, als ein Runner der Eagles auf einen Wild Pitch nach Home laufen wollte. Catcher Matthias Schneider holte den Ball, flog dann mit einem Hechtsprung waagerecht durch die Luft und und konnte den Runner kurz vor Erreichen der Homeplate zum out taggen. Auch wenn Mr. “Flying Hobbit” danach von oben bis unten voller Staub war, hatte sich die Aktion gelohnt und die Zuschauer bekamen noch mal etwas geboten.
Somit freuen sich alle auf die nächste, freundschaftliche Begegnung, vielleicht ja noch in diesem Jahr.
Die Saints sagen Danke für die Gastfreundschaft und das tolle Catering.