Saints gewinnen … erstes Inning LLM: Schüler steigern sich erneut und liefern sich tolles Spiel mit den Caps

Im zweiten Spiel übernahm Sarah den Job als Catcher und hatte Einiges zu tun. Gut gemacht!

Unser Little League Team verbessert sich von Spiel zu Spiel. Zwar musste man am Wochenende erneut zwei Niederlagen gegen den großen Bruder aus Bonn hinnehmen und verlor das erste Spiel gegen die Capitals als No Hitter gegen die starken Pitcher Simeon Lindt und Antonio Klein. Doch immerhin musste kein einziges Mal von der Roll-over Rule Gebrauchgemacht werden.In allen drei egspielten Innings konnten drei Outs erzielt werden. Für die Saints pitchte Finn Sieben und Karl Fiebiger.

Noch besser lief es im zweiten Spiel, in dem die Saints zwar schon im ersten Inning mit 0 zu 9 in Rückstand gerieten, im zweiten Inning – wie übrigens  auch in den beiden weiteren Innings – jedoch nur noch jeweils zwei Runs zuließen. Durch eine konzentrierte Leistung an der Plate konnte das dritte Inning sobar mit 4 zu 2 gewonnen werden. So verlor man Ende nur noch 15 zu 5. Auch in diesem Spiel musste Coach Tennigkeit kein einziges Mal von der Roll over Rule Gebrauch machen, mehr noch: die Saints zwangen die Caps über ein komplettes Spiel von fünf Innings zu gehen. Herausragend waren dabei der Three Base Hit von Finn Sieben, der Two Base Hit von Joshua Pütz, sowie der Single von Luc Tennigkeit.
Für die Saints pitchten Luc Tennigkeit und Philipp Auweiler.

Insgesamt sahen die rund 50 Zuschauer zwei schöne Spiele mit insgesamt 17 Hits und schönen Plays. Und so freuen sich schon alle auf das nächste Duell der beiden Geschwisterteams am Ende der Saison, am 18. September um 17:00 Uhr in den Rheinauen.