Clays erster Champion der FCSC 2017 Clays gewinnen erste Fielders Choice School Championship in Bonn

Meister 2017: Team White von den Clays in Witterschlick

Seit einigen Jahren liefern sich die Lions aus Oedekoven und die Clays aus Witterschlick heiße Schul-Baseball-Fights in den Bonner Rheinauen. Seit diesem Jahr geschieht das in Zusammenarbeit mit Fielders Choice in einem etwas offizielleren Rahmen, denn der deutschlandweit bekannte Baseballshop hat zusammen mit den Saints ein Konzept ausgearbeitet und neben Equipment auch einen wunderschönen gläsernen Wanderpokal gestiftet, um den künftig in Bonn jedes Jahr vor den Schulferien im Rahmen der Fielders Choice School Championship gespielt werden soll. In diesem Jahr holten sich das Team “White” der Clays aus Witterschlick den Titel, die sowohl ihren direkten Schulkonkurrenten, Team Blue von den Clays, als auch das orangene und schwarze Team der Lions aus Oedekoven besiegen konnten. Zwar konnten die Black Lions die White Clays an den Rand einer Niederlage bringen, verspielten aber am Ende den Sieg durch einige riskante und selbstveschuldete Outs. Alles in allem aber waren die Lehrerinnen und Lehrer, sowie die Coaches der Saints zufrieden mit der Leistung der rund 46 Spielerinnen und Spieler, die sich im Unterricht und in AGs gut ein halbes Jahr lang auf dieses Event vorbereitet hatten. Und da das Baseballfieber nirgendwo so hoch ist wie in Witterschlick, hatte Schulleiterin Bettina Habeth einige Klassen als Zuschauer in die Rheinaue nach Bonn befördern lassen. Dementsprechend stark war die Unterstützung auf der vollbesetzten Fantribüne im Stadion.
Die Saints bedanken sich bei allen Mitwirkenden für das tolle Event, besonders bei der Firma Fielders Choice für den super Support. Und wer weiß, vielleicht hat ja nun der ein oder andere Spaß daran bekommen, im Verein zu spielen. Herzlich willkommen seid ihr jedenfalls!

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Blue Clays – White Clays: 12:15
Orange Lions – Black Lions: 5:15
White Clays – Orange Lions: 16:9
Black Lions – Blue Clays: 5:15
Black Lions – White Clays: 13:16
Blue Clays – Orange Lions: 14:15

Tabelle:

Platz Team W L Runs Difference
1. Clays – Team White 3 0 48:34 +14
2. Clays – Team  Blue 1 2 41:35 +6
3. Lions – Team Black 1 2 33:36 -3
4. Lions – Team Orange 1 2 29:45 -16