Baseball macht Ah! Saints schaffen fast die Sensation gegen Köln und verlieren am Ende 12:11

Jannika bei ihrem At Bat

Am 5. Juli machten sich die Saints zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Köln auf, um gegen die Landesliga Mannschaft der Colgone Cardinals ein Spielchen zu wagen. Hatte man beim letzten Mal eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen, sah das diesmal völig anders aus. Und Dank Saskia Schreiber, die diesmal als Scorerin fungierte, kann nun auch der Spielbericht ein wenig detailierter erfolgen.
Das Spiel begann gut für die Saints. Matthias Schneider schlug als Leadoff-Hitter gleich einen 2-Base-Hit und konnte zusammen mit Marla Heyer die ersten beiden Runs erzielen. Auch in der Defense begann das Spiel außerordnetlich gut. Paul Wendler leitete durch ein Flyout und einen Wurf an die1. Base das erfolgreiche Double-Play ein. Und als dann auch noch Jordan Ford im Rightfield einen Megaflyball aus der Luft fing, war das erste Inning für die Kölner gleich nach 3 Battern vorbei.
Leider konnten im zweiten Inning keine Runs gemacht werden und die Kölner holten zum 2:2 auf. Bemerkenswert war hier ein erneutes Double Play durch einen Flyout von Mariano Kremer und dem anschließenden Appeal Play an der 1. Base zu Jannika Schreiber.

Hannahs first At-Bat

Im 3. Inning konnte Mariano Kremer durch einen tollen Basehit zwei RBIs auf seinem Konto verbuchen, da er Hanna Ford, die ihr erstes Livepitch Spiel hatte (Glückwunsch!), sowie Adrian Schlitzer nach Home bringen konnte. Und da auch er selbst und sein Bruder Julian noch die Homeplate erreichten, ging man mit 6 zu 2 in Führung. In der Defense kam dann für die Saints im 3. und 4. Inning Adrian Schlitzer auf den Mound. Trotz gutem Pitching schafften die schlagstarken Kölner mit 5 Hits und einigen Walks 6 Runs zu erzielen und übernahmen so die Führung zum 8:6.
Die Saints behielten die Nerven, besonders am Schlag, und konterten mit 7 BB und 5 Runs zur 11: 8 Führung. Ah, Wahnsinn! Und da die Kölner im 4. Inning nur zwei weitere Runs zustande brachten, stand es im letzten Inning 11:10 für die Saints.Doch nun wollte man zu viel. Mit 3 Läufern auf Base und einem Out, misslang ein Stealversuch in der Hektik, der dann zu einem Double-Olay der Kölner führte. Ah, schade!

Fast geschafft – der Steal nach Home, aber eben nur fast, ah!

Matthias Schneider sollte nun den Closer machen. Das erste Out kam auch gleich beim ersten Schlagmann, als er den zurückkommenden Ball geschickt vom Boden aufnahm und zur ersten Base warf, wo ihn Adrian Schlitzer sicher fing.
Doch dann folgte nach einem Hit-by-Pitch, einem Error und zwei Walks der entscheidende Hit der Kölner ins Leftfield, der den entscheidenden Run zum12:11 Sieg erzielte.
Die Coaches Andreas Kremer, Charlie Ford und Andreas Schneider waren voll auf zufrieden mit der Leistung ihres Teams. “Ah, das Baserunning war heute viel besser als im ersten Spiel, die Defense agierte viel konzentrierter und auch am Schlag trauten die Spieler sich mehr und mehr.” Fast hätte man den Tabellenführer der Landesliga geschlagen. Ah!
Apropos Ah! Eine Bekannte entdeckten unsere Saints dann doch unter den Zuschauern: Shari aus der WDR-Sendung “Wissen macht Ah!” Da durfte ein kleines Fotoshooting am Ende natürlich nicht fehlen. Ah, es war ein toller Baseballabend. Herzlichen Dank an die Cardinals für die tollen Begegnung, wir freuen uns auf den 6. September.

Baseball macht Ah! – Adrian und Shari.
1. Inning 2. Inning 3. Inning 4. Inning 5. Inning Runs Hits Errors
Saints 2 0 4 5 0 11 4 2
Cardinals 0 2 6 2 2 12 10 1