Zweiter Anzug passt

Ein wenig unsicher waren wir schon, was unser Team in Ratingen erwarten würde. Insgesamt hatten neun Kinder für diesen Tag abgesagt und so konnten wir nur mit den verbliebenen Neun antreten.
Diese leichte Unsicherheit war jedoch spätestens nach dem ersten Offensiv-Inning verflogen, denn mit guten Schlägen konnten wir gleich mit 7 Runs loslegen. Unter anderem konnten Best und Leonie back-to-back- Homeruns erzielen.
Die Spielgemeinschaft aus Ratingen und Krefeld stellte sich tapfer dagegen. Das mit sehr vielen jungen Spielern angetretene Team hat noch wenig Erfahrung. Im Schnitt waren die Goose Necks und Crows sicher eineinhalb bis zwei Jahre jünger als unsere Saints, was man im Tossball natürlich dann auch deutlich merkt.
Unter diesen Voraussetzungen zeigte unser fast völlig neues Infield ein sehr starkes Spiel. Die Kombination von Karl als Pitcher und Moritz am ersten Base lies nicht viele Runner zu, und wenn dennoch mal ein Runner unterwegs war, konnten wir uns jederzeit auf Sarah verlassen,  die am zweiten Base mehrere schöne Plays machte.
Nachdem wir im ersten Inning gleich die ersten drei Batter direkt ausmachten, konnten wir im zweiten Inning erneut 7 Runs erzielen, mussten aber auch die beiden ersten Runs gegen uns akzeptieren.
Gute Defensive der Goose Necks /Crows sorgte dann im dritten Inning für schnelle drei Outs.
Einen Punkt durch Levin konnten wir aber dennoch erzielen und die Führung weiter ausbauen, denn defensiv waren wir nun wieder voll im Spiel und erlaubten keine weiteren Runs mehr.

6 weitere Runs im vierten Inning bereiteten dann das vorzeitige Spielende vor. Höhepunkt hierbei war ein Triple von Nils als „Last Batter“. Das Ende kam dann noch schneller als erwartet: Nachdem Ratingen bei einem Out einen Läufer aufs zweite Base gebracht hatte, leitete Sarah mit einem Diving Catch das Doubleplay ein, dass dann am zweiten Base zum Spielende führte. Endstand des Spiels war 21:2.

Im zweiten Spiel des Tages und leicht veränderter Aufstellung zeigte sich das gleiche Bild.
Ein schnelles 7:0 nach dem ersten Inning stellte die Weichen. Unsere Batter zeigten keine Gnade, und trafen ein ums andere Mal die Lücken im Outfield.

Best konnte zwei Homeruns erzielen und Karl, der diesmal als „Last Batter“ aufgestellt war, mit drei Triples und einem Homerun überzeugen.
Endstand des zweiten Spiels war 31:9.
Alle eingesetzten Spieler konnten mehrfach punkten und die gesammelten Erfahrungen auf neuen Positionen geben uns für die Zukunft neue Aufstellungsoptionen.

Wir bedanken uns bei den Teams aus Ratingen und Krefeld für die Gastfreundschaft und hoffen, dass Eure Kinder weiterhin zusammen bleiben. Mit etwas mehr Erfahrung werdet Ihr in den nächsten Jahren sicher ein tolles Team zusammen haben.

 

Für die Saints spielten: Alexander R., Best, Julian, Karl, Leonie, Levin, Moritz, Nils und Sarah.