Tossballer gewinnen 21:11 und 23:13 Saints vs. Vermins in der Rheinaue

Nach dem Unwettern der letzten Tage waren wir froh heute auf einem gut bespielbaren Platz antreten zu können.

Gegner waren die Wesseling Vermins, die bisher nur einen Spieltag bestreiten konnten und somit schwer einzuschätzen waren. Beide Teams waren durch den Brückentag ersatzgeschwächt. Während wir aber noch in voller Teamstärke antreten konnten, konnten die Vermins die Spiele leider nur mit 8 Spielern bestreiten.

Nachdem die Vermins im ersten Inning nur einen Run erzielten, konnten die Saints im Nachschlag direkt in Führung gehen. 5 Runs wurden im ersten Inning erzielt, wobei Jannika mit ihrem Double für zwei RBIs sorgen konnte.

Auch im zweiten Inning konnte unsere Defense die Vermins gut kontrollieren und ließ keine Punkte zu. Im Nachschlag konnten zunächst Helen und Joshua die Bases besetzen, bevor Jordan mit einem Homerun die Bases wieder leerte und somit 3 Runs nach Hause brachte. Weitere Hits ließen unsere Führung bis auf 11:1 anwachsen.

 

Nun kamen aber auch unsere Gäste besser ins Spiel und sorgten in den folgenden Innings mit mehreren harten Schlägen ins Outfield dafür, dass wir nun auch mehrere Runs kassierten. Durch die frühe Führung wurde unser Sieg im Spiel 1 jedoch nicht mehr gefährdet, da es uns immer wieder gelang die gerade geschrumpfte Führung auch wieder auszubauen.

Grand-Slam made by Jordan

Höhepunkt unserer Punktejagd war ein Grand-Slam-Homerun von Jordan im 4. Inning. Ihm war es auch vorbehalten im 5. Inning den letzten noch benötigten Run nach Hause zu schlagen, so dass wir das Spiel mit 10 Run-Rule gewinnen konnten. Jordan kam in diesem Spiel insgesamt auf 9 RBIs und stellte somit den erst letzte Woche von Annika aufgestellten Rekord direkt ein.

Nach einer kurzen Pause sollte sich das 2. Spiel als Spiegelbild des ersten Spiels erweisen. Wieder gingen wir in den ersten beiden Innings entscheidend in Führung. Ein Homerun blieb auf Seiten der Saints diesmal aus, Dennoch konnten die Coaches mit den Schlagleistungen zufrieden sein. Joshua, Jordan und Jannika erzielten Triples. Für Helen, Elian, Mats, Alexander S. und Anton konnten Doubles notiert werden.

Der offensive Höhepunkt blieb in diesem Spiel den Vermins vorbehalten. Jana S. konnte im 3 Inning durch einen Homerun 3 Runs für ihr Team nach Hause bringen.

Beide Teams konnten im 3. und 4. Inning fleißig punkten. Im 5. Inning sollte das Spiel jedoch ein schnelles Ende finden. Nach einem Double des ersten Vermins-Batter und einem Strikeout konnte Joshua mit einem Unassisted Doubleplay für das defensive Highlight des Tages sorgen, als er den Batter mit einem Flyout ausmachte und gleichzeitig den zu früh gestarteten Läufer an der zweiten Base ausmachen konnte.

Somit beenden die Saints mit zwei Siegen eine sehr erfolgreiche Vorrunde der Saison. Endstand der Spiele war 21:11 und 23:13.

Diesmal waren im Einsatz:
Alexander H., Alexander S., Annika, Anton, Elian, Helen, Jannika, Jordan, Joshua, Leonie, Mats und Nils, sowie Emilia als Batgirl.