Turtles nach zähem Kampf geknackt

Saints gewinnen 11:1 gegen starkes Team aus Kapellen

Der Panzer der Schildkröten aus Kapellen erwies sich als ganz schön harte Nuss nach den Sommerferien. Schon gleich im ersten Inning musste unser Jugendteam eine 1:0 Führung hinnehmen. Doch konnte man im Nachschlag diese in eine 2:1 Führung wandeln. Zwar stand in den folgenden 4 Innings die Defence durch das Pitching von Karl Fiebiger und Jordan Ford sicher, doch konnte man die Führung durch einen Single Home Run im dritten Inning lediglich auf 3:1 ausbauen. Im 4. Inning gelang dann schließlichein kleiner Durchbruch, als man auf 7:1 davonziehen konnte, bevor man im 5. Inning durch weitere 4 Runs und einem Walkoff Single durch Jan Renner den vorzeitigen 11:1 Sieg unter Dach und Fach bringen konnte.

Es war ein hochklassiges Landesligaspiel, in dem das noch junge Team der Turtles mit zwei Double Plays eine tolle Defensivleistung zeigte und die Saints mit 14 Hits zu überzeugen wussten. Wir freuen uns auf das Rückspiel.

Arizonafeeling: Ein heißes Spiel auf trockenem Boden.

Für die Saints spielten
Finn Sieben (1R, 1H,1 FC), Max Klaudt(3R, 2H, 1 FC.1BB), Joshua Pütz (2R, 1H, 1 HP), Jordan Ford (3R, 1 HR, 2X2B, 5 RBIs), Malcom Beermann (2R,1H, 1BB, 1RBI), Sarah Vanheiden (2 H), Ilias Philippsen (1BB), Julian Duensing (2BB), Annika Staus (1BB), Karl Fiebiger (2H,1BB, 1RBI), Elia Rau (1BB), Jan Renner (1H, 2RBIs)

Pitching:
Karl Fiebiger: 11BF, 6 K
Jordan Ford: 16BF, 8K