Joshua fit the battle of … and the Caps came tumbling down

Mit einem 19:4 Sieg setzten sich die Saints im Geschwisterduell gegen die Caps im Rückspiel erneut durch. Zwar gingen die Caps gleich mit 2:0 durch zwei Hits in Führung, doch konnten die Saints die anfängliche Pitchingschwäche der Caps durch eine konzentrierte Leistung an der Plate ausnutzen und schon im ersten Inning 10:2 in Führung gehen. Und da Jordan Ford als Startingpitcher sich in den beiden folgenden Innings schadlos hielt und die Saints erneut 2 und 6 Runs erzielten, sollte Ilias Philippsen seine Chance als Pitcher erhalten. Zwar musste er im 4. Inning 2 Runs hinnehmen, doch konnte durch ein Double Play seiner Defence und einem Strike Out die Bonner Aufholjagd gestoppt werden. Lennard Bartels war es am Ende schließlich, der bei Bases Loaded den Sieg bringenden Walk off Walk zum vorzeitigen Ende erzielte.

Einen Bunt wie aus dem Lehrbuch legte Sarah Vanheiden entlang der Linie hin.

Höhepunkt des Spiels waren jedoch zweifelsfrei die zwei Home Runs von Joshua Pütz, der die Hittingstärke der Saints verdeutlichte, sowie der Megabunt von Sarah Vanheiden im dritten Inning. Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel zu den Aachen Greyhounds.

Für die Saints spielten:
Malcolm Beermann (1H, 1BB), Jan Renner (1H,1BB), Jan Duensing (1BB), Sarah Vanheiden (1H, 2BB), Jordan Ford (1H; 3B, BB), Joshua Pütz ( 2HR, 1HP, 1BB), Annika Staus (1H, 1HP, 2BB), Philipp Staus (1BB), Ilias Philippsen (1HP, 2 BB), Elia Rau (4 BB), Lennard Bartels (2 BB).

Pitching:
Jordan Ford: 14 BF, 9 K, 2 H
Ilias Philippsen: 1K, 2 H