Tolle Saison endet mit deutlichen Siegen vereinsinternes Duell kompletiert den Siegeszug der Saints-Tossballer

Am letzten Spieltag trafen unsere Saints im vereinsinternen Duell auf die Tossballer der Bonn Capitals.

Wegen des nachfolgenden Bundesligahalbfinals hatten wir die Spiele eine Stunde nach vorne verlegt um den Kindern noch die Möglichkeit zu geben, nach unserem Spiel den Vorbildern zuzusehen. Und die Kids der Saints sollten auch für zwei schnelle Siege sorgen.

Die Defense stand jederzeit sicher und lies nur wenige Runs der Capitals zu. Offensiv brauchten wir ein wenig Anlaufzeit. Ab dem 3. Inning waren die Schläger aber heiß und bei besserem Baserunning wären noch mehr Runs möglich gewesen. So aber konnten die Capitals gleich mehrere Flyouts in Doubleplays verwandeln.

Jannika durfte zwei letzte Homeruns im Tossball mit nach Hause nehmen.

Für die wichtigen Hits war im ersten Spiel Jannika zuständig, die in ihrem letzten Tossballspiel nochmal 2 Homeruns erlaufen konnte.
Auch Alexander S. konnte auf seinen eigenen Schlag hin punkten.

Im Spiel 2 zeigte sich, dass wir auch fürs nächste Jahr gut aufgestellt sein sollten. Hier sorgten Joshua und Finn mit Ihren Homeruns für die Highlights. Die Endergebnisse der Spiele lauteten 17:7 und 18:8.

Zum Abschluss der Saison stehen somit 22 Siege nur 2 Niederlagen gegenüber. Ein Erfolg, denn wir zu Beginn der Saison auf keinen Fall erwartet haben.

Noah dreht sich in den Schlag.

Sicherlich sind unsere H-Springer, von denen nach den Regeln immer nur drei gleichzeitig spielen durften, ein wichtiger Teil dieses Erfolgs, denn den meisten Teams waren wir körperlich deutlich überlegen. Gerade in der Rückrunde traten aber auch immer mehr unsere jüngeren Spieler offensiv in Erscheinung und konnten harte Hits beisteuern.

Defensiv standen wir meist gut und viele Spieler konnten mehrere Positionen kennen lernen. So konnten wir zum Ende hin ein starkes Middleinfield finden, dass auch im nächsten Jahr zusammen bleiben wird.

Auch wenn es im Tossballbereich keine Meisterschaft gibt, erlauben wir uns intern, uns so zu fühlen. Wir Trainer sind sehr stolz auf unser Team und möchten uns bei allen für ein tolles Tossballjahr bedanken. In erster Linie natürlich bei unseren Spielern, die auf dem Platz immer mit vollem Einsatz dabei waren.

Ein riesiger Dank geht aber auch an die Spielereltern, die nicht nur die Kinder zuverlässig zu den verschiedenen Plätzen gebracht haben, sondern uns auch als Umpires, Scorer, Fotografen, Groundcrew …. unterstützt haben.

Unsere Spieler Alexander H., Annika, Anton, Jannika, Leo, Noah und Mats verabschieden wir nun in die Jugendmannschaft und wünschen auch dort viel Erfolg.

Erste Gespräche mit potenziellen Verstärkungen des Kaders werden in den nächsten Wochen folgen.

Vorher steht an 30.09. noch der Saisonabschluss auf unserem Heimfeld an, bei dem alle Tossballer nochmal Ihr Können zeigen werden.

Beim letzten Saisonspiel waren im Einsatz: Alexander H., Alexander S., Annika, Anton, Elian, Finn, Helen, Jannika, Jordan, Joshua, Leo, Leonie, Nils, Noah, Mats, Philipp

Hinter den Kulissen