Schnelle Siege in Wesseling Vermins vs. Saints-Tossballer

Aufgrund der anstehenden Softball-Playoffs in Wesseling wurden unsere Spiele bei den Vermins nach vorne verlegt.

Vor dem Spiel hatten beide Coaches ein wenig Bedenken ob die zur Verfügung stehende Zeit ausreichen würde. Die Kids beider Teams waren aber trotz der frühen Spielzeit bereits hellwach und zeigten starke Defenseaktionen, so dass die Spiele schnell über die Bühne gingen.

Gleich zu Beginn zeigte sich, dass sich unsere Kids für das letzte Auswärtsspiel der Saison einiges vorgenommen hatten. Mit vier Runs hatten wir als Gastmannschaft gut vorgelegt und es gelang uns die drei ersten Schlagleute der Vermins sofort auszumachen. Der Start war somit geglückt.

Im zweiten Inning sollten die Vermins jedoch den Spiess umdrehen und konnten gegen unsere ersten Schlagleute gleich drei schnelle Outs besorgen. Am Schlag für Wesseling kam nun Jana, die unserer Defense bereits im Hinspiel einige Probleme gemacht hatte. Und auch diesmal konnte sie mit einem weiten Schlag ins Outfield gleich den ersten ihrer insgesamt drei Homeruns erzielen. Unsere Führung war somit halbiert und auch im dritten Abschnitt taten wir uns zunächst schwer. Bei 2 Outs gelang es uns dann aber wieder besser die Lücken zu finden, so dass wir dann doch noch 4 Runs erzielen konnten. Die Vermins konnten erneut bei 2 Punkten gehalten werden.

Joshuas Homerun

Ab dem vierten Inning hatten dann beide Seiten ihre Schlagstärke wieder entdeckt. Nachdem unsere Führung in diesem vierten Inning durch viele Punkte der Vermins ein wenig geschrumpft war, legten die Saints Kids im 5 und 6 Inning zusammen 12 Runs nach. Besonders erwähnenswert ist hierbei das 6. Innings mit Homeruns von Jordan, Finn (erster der Karriere) und Joshua. Drei Homeruns in einem Inning haben wir bisher auch noch nicht geschafft.

Unassisted Tripleplay by Jordan

Und in unserer Defensive im sechsten Inning sollte unserem Shortstop Jordan für ein spektakuläres Ende des ersten Spiels sorgen: Nachdem die Coaches bei den ersten beiden Schlagleuten noch an seinen etwas ungenauen Würfen verzweifelten, gelang ihm auf einen Flyball des dritten Batters ein seltenes Unassisted Tripleplay, da die beiden Läufer auf den Schlag gestartet waren und Jordan nach dem Catch und dem Tritt aufs zweite Base auch noch den vom ersten Base kommenden Läufer austaggen konnte.

Die Vermins waren somit gestoppt und das erste Spiel mit 24:13 gewonnen.

First-base women. (Annika und Jannika, in diesem Fall Jannika)

Spiel 2 sollte dann noch schneller gehen. Mit 7 Runs im ersten Inning konnten wir vorlegen und auch im zweiten Inning erzielten wir 4 Punkte. Die Vermins konnten bis dahin gar nichts gegen unsere starke Abwehr angeführt von Alexander und Jannika erreichen und überhaupt nur einen Läufer auf Base bringen.

Nach einem ausgeglichenen vierten Inning (4:4) waren unsere Kids bereits in Feierstimmung. Weitere 9 Runs konnten im vierten und 5 Inning erzielt werden. Die Homeruns steuerten diesmal Annika, Finn und Jordan bei. Zum Ende stand es somit 24:5.

Nächste Woche steht nun noch das letzte Saisonspiel gegen unsere Vereinskollegen der Bonn Capitals an. Parallel zu unseren Spielen wird auch das 3. Spiel der Bundesligaplayoffs ausgetragen. Es wird also sicher ein schöner Saisonabschluss für „unsere Kleinen“.

Danach geht es für zwei unserer Spieler noch zum All Star Game nach Dortmund. Eine schwierige Wahl, denn sicher hätten es auch noch weitere Spieler verdient gehabt. Letztlich fiel die Entscheidung aber für Jordan und Alexander S. Charlie wird das Trainerteam der Saints vertreten.

Gegen die Vermins waren folgende Saints im Einsatz: Amelie, Annika, Alexander S., Elian, Finn, Jannika, Jordan, Joshua, Helen, Leo, Leonie, Luc, Mats, Nils, Noah.