Ju-LL: Saints geben deutliche Führung aus der Hand Jugend verliert gegen engagierte Crows nach 2,5 Stunden mit 16:15

Zum ersten Mal als Pitcher in dieser Saison über die gesamte Distanz! Good Job, Mariano!

Immer noch geschwächt durch ihren verletzten Startingpitcher Jakob, reisten die Saints am 16. September mit nur 10 Spielern zu den Crows. Da die Crows in der Liga außer Konkurrenz spielen, wollten die Coaches die Gelegenheit nutzen, für das nächste anstehende Meisterschaftsspiel gegen die Senators ein paar Dinge auszuprobieren. Mariano (23BF), der in dieser Saison bisher noch kaum gepitcht hatte durfte die Rolle des Startingpitchers übernehmen.  Mit 7 Strike-outs machte er seinen Job ganz gut und so konnten die Saints bis ins obere vierte Inning eine 13:3 Führung erzielen. Aber auch offensiv wusste Marinao mit insgesamt 3 Hits (1B, 2x 2B) zu überzeugen. Anteil an diesem bis dahin guten Spiel hatten auch  Adrian, mit einem gigantischen Catch im Centerfield (womit er noch mal eine gute Empfehlung an seine Coaches für die DM abgegeben haben dürfte) und einem Basehit, wie übrigens auch Marla (1B), Liv (1B) und Eric (2 Hits). Darüber hinaus konnte Marla an der für sie noch recht neuen Position am ersten Base überzeugen, wie auch Sebastian mit einem schönen Flyout im Leftfield. Auch Jannika als Rightfielderin machte ihre Sache gut, nahm einen Hit bei Pitch tapfer hin, ebenso wie Liv, die derer gleich zwei kassieren musste. (Wie heißt es doch so schön. “There’s no crying in baseball!”) Julian konnte durch eine konzentrierte Leistung an der Plate dreimal durch BB auf Base kommen. Jordan ging zwar bei seinem einzigen At-Bat nach einer guten Battle Strike-out, konnte aber durch schönes Fielding im Rightfield überzeugen.

Matthias: 2,5 Stunden hinter der Plate und kaum ein Wild-Pitch kam durch.

Da die Coaches Catcher Matthias, der mit seinem starken Blocking hinter der Plate zweieinhalb Stunden einen super Job machte, wegen der anstehenden DM nicht überbeanspruchen wollten, durften nun etliche andere aus dem Team als Pitcher ihr Glück auf dem Mound versuchen. Es kam, was zu erwarten war: Mit den Pitchern, die in diesem Jahr eher weniger Einsätze hatten, konnte gegen die “steal-hungrigen” und immer schlagfreudiger werdenden Crows (von den 8 Hits entfallen allein 6 auf die Innings 4 und 5!) nichts mehr ausgerichtet werden, so dass am Ende die Crows nach langem Ringen und einem zeitweise an den Nerven zehrenden Spiel, glücklich aber dennoch verdient mit 16:15 den Sieg am Tag nach ihrem Vereinsfest nach Hause bringen konnten. Glückwunsch! Immerhin konnte man mit den Crows an diesem Tag mit ebenfalls 8 Hits schlagtechnisch mithalten.
Nun bereitet sich ein Teil des Kaders auf die anstehende DM vor, bevor es dann am 29. September zum letzten Auswärtsspiel nach Düsseldorf geht.