Schüler mit gelungenem Auftakt

Bereits am letzten Wochenende startete auch unsere U12 Mannschaft in die Saison. Zu Gast in der Rheinaue waren die Neunkirchen Nightmares. 
Für fast alle Spieler beider Teams handelte es sich um das erste Livepitchspiel, so dass alle froh waren, dass es die neue Regelvariante gibt, dass statt eines Walks der Schlagdurchgang mit Tosses durch die Coaches fortgesetzt werden konnte. Sinn dieser Regel ist es, noch nicht so erfahrene Pitcher zu schützen indem das leider schon oft gesehene Walk-Festival verhindert wird. Aber auch für die Schlagleute und Feldspieler ist dies von Vorteil, da so viel mehr Spielaktionen erfolgen. 
Unser erstes Spiel wurde von Max als Pitcher gestartet. Der im ersten Inning 2 Runs abgegeben musste. In seinem Bemühen, dies offensiv gleich wieder gut zu machen (was auch gelang)  verletzte er sich leider in der 2. Hälfte des Innings bei einem Slide und wird uns nun wohl bis zu den Sommerferien fehlen. Wir wünschen eine Gute Besserung! 
So musste Niklas bereits im 2. Innings das Pitchen übernehmen und tat dies sehr stark. Er war zwar schon vorab als Reliever vorgesehen, sollte aber natürlich erst deutlich später ins Spiel kommen. 
Im zweiten Inning konnten wir erstmals mit 3: 2 in Führung gehen, gaben diese Führung aber im dritten Inning direkt wieder an: 3:4.  In der zweiten Hälfte des 3. Innings gelang es uns dann mit 7 Runs eine deutlichere Führung zu übernehmen, die Niklas und die Defensive in den weiteren Innings sicher nach Hause brachten. Endstand des ersten Spiels war 10:6. 
Vor dem zweiten Spiel entschieden wir kurzfristig mit Josua als Pitcher zu starten, der sich während des ersten Spiels schon als Reliever aufgewärmt hatte, dann aber nicht mehr zum Einsatz kam.
Josua (einer unserer Jüngsten) brauchte ein wenig um ins Spiel zu kommen und gab im ersten Inning 4 Runs ab. Er fing sich aber später und konnte so dafür sorgen, dass die Nightmares danach nur noch einen weiteren Run scorten. 
Inzwischen war auch unsere Offensive in der neuen Saison angekommen und beantwortete die Führung unserer Gäste direkt mit 4 eigenen Runs. Im zweiten und 3. Inning legten wir weitere 4 bzw. 9 Runs nach, so dass das Spiel mit 17:5 gewonnen werden konnte. 
Zu erwähnen bleibt noch das Samuel im zweiten Spiel für Josua übernommen hatte und das Spiel mit 2 perfekten Innings und 5 Strikeouts beenden konnte. 
Offensive gab es Highlights durch Spieler, die auf den eigenen Schlag nach Hause kamen. Teilweise auch durch Errors der Verteidigung begünstigt, gelang dies Hanna, Samuel (2) und Sarah (2).
Für die Saints waren im Einsatz: 
Celine, Christopher, Dante, Friederike, Hanna, Jana, Josua, Julius, Justus, Liam K, Liam L., Max, Niklas, Samuel und Sarah.