Spannendes Duell zum Saisonauftakt

Am 24. April erwarteten die Saints in der Jugendlandesliga II den Vorjahresmeister aus Köln. Dementsprechend war der Respekt groß. Aufgrund von Familienfeiern und Erkrankungen mussten die Saints auf einige Spieler verzichten. Dennoch wollte man den Cardinals ein gutes Spiel liefern. Leider musste man im ersten Inning schon eine 4:0 Führung hinnehmen. Doch die Saints ließen die Köpfe nicht hängen und konterten mit drei guten Two-Base-Hits, so dass man auf 3:4 herankam. Allerdings konnten die Cardinals im Verlauf der beiden weiteren Innings auf 11:3 davonziehen. Aber wiederum ließen die Saints ihren Mut nicht sinken und überzeugten mit einer konzetrierten Leistung an der Plate. Durch 8 Runs konnte man schließlich Ende des 3. Innings den Ausgleich erzielen.

Eine spannende Partie gleich zu Beginn der Saison: was will man mehr?


Die Cardinals legten erneut nach und brachten im vierten Inning zwei weitere Läufer nach Home, wohingegen die Saints nur einen Run erzielen konnten. Doch Finn Sieben, der den Job auf dem Mound von Malcolm Beermann übernommen hatte, kam immer besser in Spiel. Zwei Strike Outs und ein Flyout von Max Klaudt sorgten dafür, dass die Cardinals keinen Runs erzielen konnten. 2 Stunden und 22 Minuten waren zu diesem Zeipunkt gespielt. Malcolm kam nun per Walk auf Base, bevor dann Karl Fiebiger ihn mit einem 3-Base-Hit nach Hause brachte. Ausgleich! Karl selbst erzielte den Run zur 14:13 Führung durch einen Wild Pitch.
Dies bedeutete jedoch noch nicht den Sieg, da laut Uhr noch 4 Minuten zu spielen waren. Jan Renner konnte jedoch noch durch ein gutes At-Bat per Walk auf Base kommen und Finn Sieben erneut einen Base Hit erzielen, bevor dann den Kölnern das dritte Strike out gelang, dies jedoch leider zu spät: die offzielle Spielzeit war abglaufen und die Saints gingen als Sieger vom Feld. Ein guter Start in eine hoffentlich schöne Saison.

Da das Spiel am Sonntag Morgen stattfand, gab es eine kleine “Feldpredigt” vor dem Spiel über die lebendige Hoffnung, die Jesus der Auferstandene schenkt.

Ein Dank geht an die Umpire Reinhard Schoch und Carsten Beermann, der sein erstes Spiel absolvierte. Ebenso bedanken wir uns bei Andreas Kremer, der als Scorer eingesprungen war. Ein besonderer Dank geht aber an unsere Büdchencrew, die den ersten Einsatz im Büdchen gut gemeistert hat.

Ein tolles Team im Büdchen: herzlichen Dank!