Ein Megaspiel – und dennoch verloren

Nach der doch deutlichen Niederlage im Hinspiel wollten sich die Saints bei den Senators in Düsseldorf diesmal besser verkaufen. Und das taten sie auch , wenn man auch sogleich sagen muss, dass es bitter ist, wenn man trotz deutlich mehr Hits als der Gegner (15 zu 8) und zwei Home Runs am Ende doch mit 15 zu 11 verlor. Es waren wieder einmal 10 Errors, die den Sieg kosteten. Denn das Pitching der Saints war an diesem Tag grandios. So erzielte Jordan bei 12 Batter Faced 12 Strike outs. Auch offensiv starteten die Saints gut mit einem einen Two Run Home Run von Joshuas Pütz und Hits von Karl Fiebiger, und Malcolm Beermann sowie Jordan Ford.
Bis zum zweiten Inning konnte man eine 5 zu 4 Führung verteidigen. Doch dann kam jenes verflixte dritte Inning, mit allein 4 Errors, so dass das wichtige 3 Out nicht erzietlt werden konnte. Die Senators zogen auf 11 zu 5 davon. Zwar konnten die Saints in den Innings 4 und 5 noch einmal jeweils 3 Runs scoren und das Spiel knapp halten, aber am Ende setzen sich die Senator nach 2,5 Stunden mit 16 zu 11 durch. Die zahrleichen Zuschauer sahen ein schlagfreudiges und hochklassiges Jugendlandesligaspiel.

Defensives Highlight war der Run Down, in dem Lennard Bartels den Runner der Senators auf dem Weg nach Home taggen konnte.
Nun geht es am Samstag gegen nach Köln gegen die Cardinals. Und da alle Pitcher nicht mehr als 12 Batter Faced gepitcht haben, stehen den Saints für dieses Spiel alle Pitcher zur Verfügung. Es soll heiß werden an diesem Tag…

Führte das starke Pitching fort: Lennard Bartels

Für die Saints spielten:
Finn Sieben (2 Hits, 1 Run), Karl Fiebiger (3 H/2R), Joshua Pütz (4 H, 1 HR,
4 R) Jordan Ford (2H,1 HR, 2 R), Malcolm Beermann (1H), Annika Staus (2H), Lennard Bartels, Sarah Vanheiden, Ilias Philipsen (1H), Elia Rau, Philipp Staus.

Pitching:
Jordan Ford 12BF, 9K
Malcolm Beermann 12BF, 2K
Lennard Bartels 12BF, 4K
Karl Fiebiger 3BF, 4K

Die Saints hatten sich gut auf die Pitcher der Senators eingestellt.