Wintercamp 2020: Eine starke Sache 150 Kinder und Jugendliche lieferten sich spannende Spiele

Julius Spann erklärt das richtige Pitching.

“Be Strong and Courageous!” war das Thema unseres diesjährigen Wintercamps, an dem 43 Kinder und Jugendliche der Saints teilnahmen, sowie fünf Schulen mit ihren Teams. Ging es in den Andachten und Interviews darum, wie der Glaube an Christus uns ermutigen und stärken kann, zeigten die Spieler auf dem Feld eine starke Leistung. So konnten die Poets vond er Hauptschule in Wesseling nach vielen Jahren mit zwe Siegen gegen die Messenger der christlichen Gesamtschule in Oedekoven die Highschool Meisterschaft klar für sich entscheiden. Bie den Grundschulen verteidigten die Witterschlicker Blue Clays ihren Titel.

Für eine gute Stimmung in der Halle sorgten wieder die zahlreichen Fans.

Die Lions von der Grundschule in Oedekoven konnten in einem packenden Spiel gegen die Angels der Freien Christlichen Schule aus Oedekoven das Blatt noch wenden und mit einem Run den Sieg holen, der ihnen Platz wei sicherte. Die Saints traten in freundschaftlichen Spielen gegeneinander an und zeigten, dass sie im vergelich zum letzten Jahr spielerisch einen großen Sprung nach vorne gemacht haben. Wade Rowdon, Julius Spann und Simon Gühring hatten als auswärtige Coaches den Spielern so manche hilfreiche Tipps für das Spiel und für das Leben geben können.
Die Saints bedanken sich bei allen Eltern, die geholfen haben, dieses große Event zu ermöglichen. Ein besonderer Dank geht an alle unsere Sponsoren, ohne deren Unterstützung das Camp nicht möglich gewesen wäre:
Fas

Beim Fielden legte Wade Rowdon großes Gewicht auf die korreke Ausführung.

sbenderstiftung,
HQ High Quality Office GmbH,
Kreissparkasse Köln,
Kinder- und Jugendstiftung des Lions-Clubs Bonn-Tomburg,
Gemeinde Alfter,
Edeka-Schwindt Witterschlick,
Schornsteinfeger Armin Kohlhoff
Fielder’s Choice,
Finedesigns
Fördervereine der mitwirkenden Schulen
sowie weitere private Spenderinnen und Spender

 

Am Baseballcontest nahmen ebenfalls viele Jugendliche teil um zu zeigen, was sie in Sachen Baseball so alles wissen.

Somit freuen sich schon alle auf das kommende Jahr, wenn es hoffentlich am letzten Sonntag im januar in der Turnhalle in Oedekoven wieder heißt: “Play ball!”

Vier Jugendliche, die derzeit eine Trainer D-Lizenz machen, nutzen die Gelegenheit, sich trainingstechnisch fortzubilden.