Back on the field Mit einem Testspiel gegen die Caps kehrt Leben zurück auf das Feld der Träume

Nachdem das Land NRW Spiele unter freiem Himmel mit maximal 30 Personen erlaubt hat, nutzte das Juniorenteam der Kottenforst Saints diese Gelegenheit vor den Ferien, um ein Spielchen gegen das Juniorenteam der Bonn Capitals zu wagen, das derzeit wohl zu den stärksten in Deutschland gehören dürfte. Höhepunkt auf Seiten der Caps war der Inside the Park Home Run von Collin Uzuewolu. Auf Seiten der Saints war ein schönes Doubleplay zu verzeichnen im Zusammenspiel von Annika (P) , Lukas (2B) und Jannika ( 1B), sowie ein Caught Steeling von Adrian (CF) und Liv ( 3B).
Auch wenn man am Ende deutlich unterlag und nur einen Run erzielen konnte: Es tat gut zu sehen, wie das Leben auf das Feld zurückkehrte, wie beide Mannschaften harmonsich miteinander trainierten und spielten und wie die Zuschauer sich in der Abendsonne am Spiel ihrer Kinder erfreuten.


Die Saints haben jedenfalls manches beim großen Bruder aus Bonn gelernt und abschauen dürfen. Vor allem aber haben sie eines mitgenommen: Man muss keine Angst haben, sich einem großen Gegner zu stellen (Gibt es da nicht eine berühmte Erzählung in der Bibel, auch wenn sie am Ende anders ausgeht?). Aus jedem Spiel kann man mit Gewinn herausgehen, wenn man sein Bestes gibt – und das ist eine wichtige Lektion für’s Leben.
Groß ist, wer sich Großem stellt.