T-Ball: Saints 6 Wins in a Row Saints können mit 23:16 und 28:21 starke Kölner zweimal in Circlewoodstadium niederringen

Nachdem die Saints- Tossballer in den beiden letzten Wochen erfolgreiche Heimspiele bestreiten konnten, waren wir heute bei den Cologne Cardinals zu Gast. Zum ersten Mal in dieser Saison wurden unsere Spiele über die volle Spielzeit von jeweils sieben Innings ausgetragen und die Spieler beider Mannschaften zeigten, dass auch diese verlängerte Spielzeit durchaus zu schaffen ist. Beide Teams zeigten über insgesamt 14 Innings vollen Einsatz. Es entwickelten sich zwei spannende Spiele mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten, von denen vor allem das erste Spiel auf einem wirklich sehr hohen Tossball- Niveau gespielt wurde.

Out an 2: Die Defense beider Teams kamen immer besser ins Spiel.

Unsere Saints waren zu Beginn des Tages noch nicht wirklich in Schwung. So konnten wir im ersten Inning zunächst nur zwei Punkte erzielen. Die Cardinals hingegen starteten stark und konnten Ihrerseits fünf Runs aufs Scoreboard bringen.Schon im zweiten Inning drehten wir offensiv aber auf und konnten, unter anderen durch Leonies ersten Homerun, 6 Runs erzielen. Die Cardinals erzielten drei Runs, so dass es nach zwei Innings 8:8 stand. Im dritten Inning gingen die Cardinals erneut in Führung. Unsere drei Runs konnten die Kölner mit 5 eigenen Runs beantworten.

In der oberen Hälfte des 4. Innings war unsere Offensive wieder voll im Gang. Unter anderem durch Triples von Joshua und Luc, sowie einen Homerun von Leo konnten wir durch insgesamt 7 Runs die Führung wieder übernehmen.  Doch nun sollten die Defensiven das Spiel bestimmen. Nachdem wir in der unteren Hälfte des 4. Innings nur einen Run zuliesen, kamen im fünften Inning beide Verteidigungen zu 1-2-3 Innings. Erwähnesnswert hierbei das Doubleplay von Finn und Jannika. 18:14 führten die Saints nun nach dem fünften Inning, so dass es weiterhin sehr spannend war. Viele gute Plays von beiden Teams sorgten dafür, dass auch in den letzten beiden Innings nicht mehr viele Punkte zustande kamen. So konnten wir, nachdem die Cardinals auch ihren letzten Rückschlag nicht mehr entscheidend nutzen konnten, den ersten Auswärtssieg mit 23:16 feiern.
First Homerun of Life! What a feeling!

Nach einer kurzen Pause und mit leicht veränderten Aufstellungen ging es dann ins Spiel zwei. Dieses Spiel starteten wir als Gast gleich mit 6 Runs und konnten, unter anderen mit Leos zweitem Homerun des Tages, so direkt wieder Druck aufbauen. Die Cardinals konnten nur mit einem Run antworten und auch im zweiten Inning konnten wir unsere Führung halten. Offensiv waren wir nun gut in Schwung und konnten unsere Führung weiter ausbauen. Höhepunkte hierbei waren zwei Homeruns von Jannika im vierten und fünften Inning. Im sechsten Inning konnten die Cardinals nochmal orddentlich zurrück schlagen, Somit wurde ein schon gewonnen geglaubtes Spiel doch noch einmal knapper. Mit unserer letzten Offensive gelang es uns aber dann doch den Sieg nach Hause zu fahren, auch wenn die Cardinals mit Ihrem letzten Schlagrecht nochmal stark punkteten. Endstand war 28:21 für die Saints. Neben unserer bereits erwähnten starken Schlagform, war auch eine sehr gute Entwicklung der Defensive zu bemerken. Unsere Outfielder konnten die meisten Bälle vor sich halten und somit die Kölner Offensive einbremsen. Hier tat sich vor allem Elian hervor. Auch unser (teilweise) neues Infield zeigte ein starkes Spiel mit Flyouts von Finn, Joshua und Jordan.

Ein super Spiel auf hohem Niveau lieferten sich die Saints und Cardinals.

Wir bedanken uns bei dem Cologne Cardinals für Ihre Geastfreundaschaft und für zwei tolle  und spannende Spiele.

Für die Saints waren im Einsatz: Amelie, Elian, Finn, Jannika, Jordan, Joshua, Leo, Leonie, Luc, Mats, Nils, Noah, Weiterhin für die Saints aktiv waren unser Batboy Tim und die zusätzlichen Coachassistentinnen Hanna und Lara, die uns auch bereits im letzten Spiel unterstützt haben. Für unsere Statistiken war heute wieder Mariano im Einsatz.