Gelungener Saisonbeginn Tossballer sweepen gegen Goose Necks

Knappes Play an der ersten Base.

Bei schönstem Baseballwetter starteten unsere Tossballer mit zwei überzeugenden Siegen in die neue Saison. Nachdem wir uns im Winter intensiv vorbereiteten, freuten sich 16 Kinder auf das erste Saisonspiel.Gegner waren die Ratingen Goose Necks, die nach einigen altersbedingten Abgängen mit einem sehr jungen Team bei uns angetreten sind. Aber auch die Saints konnten vier starke Spielerinnen aus der letzten Saison altersbedingt nicht mehr einsetzen. So waren wir gespannt, wie die neue Defensive funktionieren würde. Doch gleich im ersten Inning zeigte sich, dass unser Debütant Alexander als Pitcher heute einen starken Tag haben würde. Zusammen mit Jannika an der ersten Base sorgte er für drei schnelle Outs. So durften wir zum ersten Mal an den Schlag. Nach drei Singles von Joshua, Alexander und Finn sorgte Jordan mit seinem 3 RBI- Triple für den ersten Höhepunkt. Ein weiteres Single von Jannika und ein weiteres Triple von Anton sorgten für insgesamt 5 Runs. Im zweiten Inning kam nun auch die Offensive der Ratinger in Gang und konnte zwei Runs erzielen. Und auch im 3. Inning stellten uns die Goose Necks vor Probleme, als sie bei einem Out alle Bases laden konnten. Aus dieser Situation konnten wir jedoch durch Joshuas Tagplay an der Homeplate und ein Forced Out von Finn-Jannika ohne weitere Gegenpunkte davonkommen.Offensiv erzielten wir auch im zweiten und dritten Inning jeweils 5 Runs. Höhepunkte waren hierbei Doubles von Joshua und Mats sowie Triples von Jordan und Philipp. Im vierten Inning konnten wir, auch nach einigen Wechseln, die Ratinger Offensive ohne weitere Punkte stoppen, so dass wir in der Offensive das Spiel nach der 15-Run-Rule beenden konnten. Beendet wurde Spiel eins durch ein 2 RBI- Double, mit dem Noah Alexander und Leonie zum 18:2 nach Hause schlagen konnte.

Einen tollen Baseballnachmittag erlebten die Goose Necks und die Saints in der Rheinaue.

Spiel zwei begannen wir mit einer völlig neuen Aufstellung. Die Goose Necks starteten stark in dieses Spiel und konnten mit einigen schönen Hits schnell die Bases laden. Höhepunkt des Ratinger 5- Punkte Innings war das 3 RBI- Triple des jüngsten Ratingers Jan. Unsere Offensive kam im ersten Inning noch nicht so gut ins Spiel und konnte lediglich durch Nils einen Run erzielen. Im zweiten und dritten Inning machten die Goose Necks offensiv stark weiter. Langsam kam jedoch unsere Defensive in Schwung. Schöne Plays von Noah und Helen bewahrten uns hier vor weiterem Schaden. Offensiv wurden wir ebenfalls stärker und auf ein 3 RBI- Double von Joshua konnten Elian, Noah und Philipp punkten. Auch Helen und Nils verkürzten den Rückstand nach Hits von Leo und Annika. Weiterhin lagen wir jedoch gegen leidenschaftlich kämpfende Goose Necks zurück. Knackpunkt des Spiels war dann jedoch das vierte Inning, in das wir mit Triples von Jordan und Leo starteten. Unter großem Jubel der Spieler konnte dann die frisch eingewechselte Jannika mit einem Pinch-Hit- Homerun für die erste Führung sorgen. Weitere Runs folgten, so dass wir nach dem vierten Inning mit 15:12 führten. Nachdem nun auch wieder unsere Pitcher- First Base Kombination aus der Vorsaison auf dem Platz stand, ließen wir keine weiteren Runs mehr zu. Offensiv legte Leo im 5. Inning einen Homerun nach und im 6. Inning wurde auch Spiel zwei nach der 10-Run-Rule vorzeitig beendet. Schlusspunkt war der Schlag von Anton, mit dem er Leo zum 22:12 nach Hause bringen konnte.

Die Saints- Tossballer bedanken sich bei den Goose Necks für einen schönen Baseballtag und freuen sich auf das Rückspiel bei Euch. Weiter bedanken wir uns bei allen Helfern, die uns bei der Ausrichtung des Spiels als Umpire, Scorer, Greenkeeper, Catering, … unterstützt haben.
Für die Saints waren im Einsatz: Alexander, Amelie, Annika, Anton, Elian, Finn, Helen, Jannika, Jordan, Joshua, Leo, Leonie, Mats, Nils, Noah, Philipp und Catharina, die uns als Batgirl unterstützte.

>> Hier ein paar fotographische Impressionen des Spieltags.