Saint Martin mit dem Schwerte teilt… Die Stiftung Evangelisch am Kottenforst und die Saints spendeten für ein Hilfsprojekt in Uganda

Zurück im Kottenforst: Der Saint Martin Cup.

Nein, mit dem “Schwerte” wurde am 11. November gar nichts geteilt, nicht einmal ein Mantel. Stattdessen schlugen die Saints, die Cologne Cardinals und die Hilden Wains mit ihren Baseballschlägern den kleinen Baseball oftmals weit ins Spielfeld hinein und erzielten somit 226 Runs für einen guten Zweck. Denn wie in den letzten Jahren hatte sich die Stiftung “Evangelisch am Kottenforst” dazu bereit erklärt, für jeden erzielten Run einen Euro und für jeden Home Run 4 Euro für einen guten Zweck zu spenden. Somit legten sich alle mächtig ins Zeug und konnten am Ende eine Summe von 256,00 Euro erspielen. Mit diesem Geld wird ein Projekt von “Saving Arms” in Uganda unterstützt, das versucht, auf der Straße lebenden Kindern und Jugendlichen eine warme Mahlzeit zukommen zu lassen, sie medizinisch zu vesorgen und  ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen. Und da ein Trainer der Saints, Charlie Ford, im Dezember nach Uganda fliegt, um sich selbst dort ehrenamtlich zu engagieren, werden wir aus erster Hand erfahren können, wie die Spendengelder verwendet worden sind.

Ein herzlicher Dank geht an die Stiftung “Evangelisch am Kottenforst”, die dieses Projekt unterstützt und damit gezeigt hat: Im Kottenforst schaut man auch über den Tellerrand hinaus. Spielen für einen guten Zweck: das ist wahrlich „sainthaft“ schön.

Ach übrigens: Auch sportlich betrachtet war das Turnier in diesem Jahr ein voller Erfolg. Die Hilden Wains, ein ganz junges Team, das erst seit Juni gemeinsam trainiert, konnte sich in allen 4 Spielen stetig steigern und hatte einen meisterlichen Esprit. Die Red Saints belegten Dank guter junger Nachwuchsspieler den dritten Platz. Die Cologne Cardinals als Sieger des Vorjahres konnten nach sportlicher Topleistung in der Vorrunde zwar die Blue Saints schlagen, mussten sich dann aber im Finale den zähen Blue Saints, die das Team noch einmal umgestellt hatten, mit 9:4 geschlagen geben. Somit ist der Wanderpokal nach zweijährigem Aufenthalt in Köln wieder im Kottenforst.

Insgesamt 8 Awards wurden vergeben.

Folgende Einzelawards wurden vergeben:
MVP: Alexander S.(Blue Saints)
Best Hitter: Hannes (Cologne Cardinals)
Gold Glove: Nils E. (Red Saints)
Best Arm: Pia (Hilden Wains)
Player of the Heart: Emilia W. (Red Saints)
Most Improved Player: Matthias K. (Blue Saints)
Toughest Player: Malak (Hilden Wains)
Best Teamplayer: Johanna (Cologne Cardinals)

MVP 2018: Alexander S.

Ein herzlicher Dank geht auch an alle Eltern, die das Catering organisiert und den Fanshop betreut haben. Ebenso ein herzlicher Dank an unseren Spielkommentator Eric Kunze, sowie an unsere Umpire Frank Ewert und Matthias Schneider. Und natürlich auch ein herzlicher Dank an unseren Sportfotografen Thilo Schreiber für die wie immer eindrücklichen Bilder.