Geschafft! Saints fahren letzten Sieg gegen Turtles ein

Es war das letzte Ligasspiel der Saison und es sollte ein denkwürdiges werden. Zum ersten Mal war Headcoach Andreas Schneider nicht dabei und sorgte dennoch für große Verwirrung, hatte er doch als Zeit für den Spielbeginn leichtfertig 15:00 Uhr verkündet. Zum Glück hat man Assistentscoaches, die einen, wenn auch spät, auf Fehler hinweisen. So mussten am Samstag nach 22:00 Uhr die Spieler informiert werden, sehr zur “Freude” der Eltern, die nun statt lang ausschlafen zu können, sich um 8:00 Uhr morgens auf den Weg nach Kapellen machen mussten. Trotz dieser Umstände konnte zum letzten Spiel ein spielfähriges Team auf die Beine gestellt werden. 9 Spieler schafften den Weg nach Kapellen gesund und rechtzeitig, Aufgefüllt wurde der Kader mit Lennox Beermann, der zufällig ein Trikot dabei hatte und so als Springer aus den Schüler fungieren konnte.

Die Saints starteten gut und gingen im ersten Inning mit Hits von Elia Rau, Joshua Pütz und Jordan Ford 3:0 in Führung. Joshua machte seinen Job als Startingpitcher bestens und ließ mit 2 Strike Outs und einem Play zum zweiten Base keine Runs zu. Doch die Überraschung folgte gleich im zweiten Inning. Nun waren die Vorzeichen umgekehrt. Mit einem 1-2-3-Inning schickten die Turtles unser Batter wieder ins Dugout und konnten selbst durch einen Hit und einen Three Run Home Run zum 3:3 ausgleichen.
Im dritten Inning wechselten erneut die Vorzeichen. Mit Joshua, Jordan und Malcolm konnte die Heart of the Lineup 3 Hits und 2 Runs erzielen. Joshua lieferte im Gegenzug wieder zwei Strike Outs und Elia Rau konnte durch ein Unassisted Play am ersten Base die Null zur 5:3 Führung halten.
Im vierten Inning starteten die Saints durch. Philipp Staus kam durch einen Third Drop Strike auf Base. Joshua und Jordan schlugen zwei Doubles und auch Jan Renner und Annika Staus trugen sich in die Liste der “Hitproduzenten” ein. Mit 7 Runs konnte man auf 12:3 davonziehen, zumal Joshua mit 3 Strike Outs ein Perfect Inning warf.
Durch den mittlerweile notwendigen Pitcherwechsel auf Seiten der Turtles konnten die Saints noch drei weitere Runs erzielen, die durch die Role-over-Rule bei einem Out noch durch zwei weitere Runs zur 17:3 Führung ergänzt wurden.
Die Saints brachten Philipp Staus als Closer. Dieser sorgte mit zwei Strike Outs und einem Play zum ersten Base dafür, dass es am Ende auch bei obigem Spielstand blieb.

Was noch zu erwähnen ist…
Andreas Kremer feierte seinen Einstand als Trainer in der Jugend LL und ist somit der einzige Trainer der Liga, der ohne Niederlage ist. 🙂
Die Grand Dame im Baseball der Saints, Annika Staus, absolvierte ihr letztes Jugendspiel und akzeptierte ihre Auswechslung und Verabschiedung im letzten Halbinning nur unter Protest. 😉

Good bye, Annika. Es war eine tolle Zeit mit dir im Jugendbaseball.


Es ist gut, wenn man ein großes Auto hat. Familie Vanheiden sorgte für 33,33% Lieferung des Kaders und am Ende auch für ca. 33,33% der Runs. 😉
Wenn du zu einem Spiel gehst, hab ein Trikot dabei, es könnte sein, dass du gebraucht wirst. Vielen Dank an Lennox Beermann für den Backup.
Im Home Run Race der JJ-Boys steht es nach wie vor 5:5 untentschieden, da unsere Jungs zwar stetig strafen, aber es nie zu einem Home Run reichte. Den verpasste Ilias Philipsen nur knapp, als sein Hit nur wenige cm vor der Außenfeldmarkierung auf den Boden fiel. In der nächsten Saison klappt es bestimmt.

Mit diesem Spiel geht eine wunderschöne Saison zu Ende in der wir den zweiten Platz in der Liga belegen und viele schöne, spannende und teils auch tragische Spiele erlebt haben. Wir hoffen, dass das Team weitestgehend zusammenbleibt und im kommenden Jahr erneut viel Spaß haben wird.

Für die Saints spielten:
Elia Rau (1 Hit, 1BB, 2 Runs), Philipp Staus (1 BB, 1 Run), Joshua Pütz (1 Hit, 2 2B, 3 Runs), Jordan Ford (1 BB, 1 Hit, 1 2B, 1 3B, 3 Runs), Malcolm Beermann (1 Hit, 2BB, 1 Run), Jan Renner ( 1 Hit, 1BB), Ilias Philipsen (1 2B, 1 BB), Annika Staus (1 Hit, 1 Run), Sarah Vanheiden (2 BB, 2 Runs), Lennox Beermann (nur defensiv).

Pitcher:
Joshua Pütz (17 BF, 10 K)
Philipp Staus ( 6 BF, 2K)