6 Saints begleiten Capitals auf dem Weg zum NRW-Meister-Titel! Eric Kunze und Marla Heyer mit guter Leistung bei Siegen der Caps beteiligt

6 Saintsspielerspieler standen im Aufgebot der Bonn Capitals im Qualifikationturnier für den Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft. Hatte Marla Heyer im ersten Spiel mit einem Double und einem Home Run einen wichtigen Anteil am 10:5 Sieg über Paderborn, so war es das Urgestein der Saints,Eric Kunze, der als Pitcher mit einem complete Game die Capitals ins Halbfinale führte und den als Favorit eingeschätzten Goose Necks aus Ratingen beim 11:1 Sieg zu keiner Zeit eine Chance ließ. Auch Jacob Schoch hatte schon seine Einsätze und war mit einigen Hits erfolgreich. Im Halbfinale schlugen dann die Capitals souverän den Kontrahenten aus Dortmund mit 10:0. Da auch Paderborn sich im Halbfinale gegen die Senators aus Düsseldorf durchsetzte, stand schon vor dem Endspiel fest, dass die Capitals nach 2015 erneut an der Deutschen Meisterschaft in Paderborn teilnehmen. Im Endspiel dieses Qualififkationsturniers setzen sich die Capitals erneut gegen die Untouchables durch, dieses Mal mit 8:4. Hier erhielten dann auch Alicia, Jordan und Liv ihre At-Bats, wobei es für die beiden Letztgenannten eine Premiere war, in einem richtigen Spiel Live-Pitch-Luft zu schnuppern. Die Saints gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für die Deutsche Meisterschaft.

Eric in Action: Tag-Play at Home
Die beiden Finalisten vor dem Finale.
Jacob in Scoringposition.
First real Livepitch game: Jordan – the luckiest one.
Liv in Vorbereitung auf ihr erstes At Bat.
Marla at Bat, waiting for the next home run.