Saints Tossballer siegen 18:3 und 22:5 in Ennepetal 07.07.2018

Zum letzten Spiel vor den Sommerferien ging es an diesem Wochende zu den Raccoons nach Ennepetal.

Nach unseren engen Spielen der letzten Wochen haben wir diesmal unseren jüngeren und unerfahrenen Spielern eine größere Spielzeit eingeräumt. Dennoch waren wir der sehr jungen Mannschaft aus Ennepetal körperlich und auch (derzeit noch) spielerisch überlegen, so dass wir die Spiele sicher im Griff hatten.

Bei den Raccoons war schon eine klare Steigerung gegenüber den Hinspielen zu erkennen und die Mannschaft ist sicher auf einem guten Weg. Für die nächsten Jahre ist dieses Team sicher zu beachten. In diesem Jahr konnten wir aber mit harten Schlägen regelmäßig punkten. Besonders erfreulich ist, dass fast alle eingesetzten Kinder auch punkten konnten.

Während wir im ersten Spiel unsere Defensive noch wenig veränderten, konnten sich im zweiten Spiel einige Kinder auf neuen Defensivpositionen ausprobieren. So überzeugten, neben den schon mehrfach eingesetzten Alexander und Finn, auch Philipp und Luc bei Ihrem Pitcherdebüt. Joshua zeigte sich an der ersten Base als sehr fangsicher.

 

 

 

Für den einzigen Homerun des Spiels war Annika verantwortlich.

Nach dem erfolgreichen ersten Halbjahr freuen sich die Saints- Kids zunächst auf die verdienten Ferien. Am 01.09. geht es dann wieder los, wenn wir die Neunkirchen Nightmares in der Rheinaue begrüßen dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Saints waren diesmal im Einsatz:
Alexander H., Alexander S., Amelie, Annika, Elian, Finn, Jannika, Jordan, Joshua, Leonie, Luc, Noah, Philipp.