Saints sind steil gestartet

Am Sonntag, dem 14. Mai waren die Saints zu ihrem ersten offiziellen Saisonspiel bei den Solingen Alligators. Nachdem das erste Spiel am vergangenen Wochenende gegen Kapellen Turtles kampflos gewonnen wurde und man nur ein Trainingsspiel absolvierte, konnte man nun das erste Mal in der Liga die Keulen schwingen. Und das taten die Saints nicht zu knapp. Zwar kassierte man gegen einen stark beginnenden Pitcher der Alligators gleich zwei Strike Outs, doch dann zündete irgendwie der Funke. Sage und schreibe 4 Home Runs konnte man erzielen und insgesamt 10 Hits verbuchen, so dass das Spiel mit 22:2 nach fünf Innings und 2 Stunden Spielzeit gewonnen werden konnte.

Die Home Runs von Philipp Auweiler, Malcolm Beermann und Lennard Bartels (2x) wurden wie immer gebührend vom Team gefeiert.


So sehr sich die Saints über diesen Auftakt auch freuen, das wirklich Beeindruckende waren an diesem sonnigen Tag ganz andere Dinge: Da war die Herzlichkeit, mit der wir willkommen geheißen wurden. Da war die Verbundenheit im Team, bei der die stärkeren Spieler auch den schwächeren ihren Raum gaben und zum Teil ins zweite Glied zurücktraten. (Ein dickes Lob an dieser Stelle für Nils, Lennard, und Tim!), da war der Mut der Jüngeren und Rookies, da war das faire Miteinander von Spielern und Fans und da war das Zeichen des Dankes an alle Mütter, in dem die Saints mit pinkfarbenen Schweißbändern spielten. Tollgemacht, Guys!Es war einfach Baseball, wie man es sich wünscht.

Nicht zu taggen war Ole “Ham” Keller:
gleich zweimal fiel beim Kontakt der Ball aus dem Glove.

Mit 2:0 Siegen liegt man in der Tabelle hinter dem großen Bruder, den Caps, die mit 3 Siegen grandios in die Saison gestartet sind, auf Platz 2.
Das nächste Spiel findet am 8. Juni, um 11:00 im Ballpark Rheinaue gegen die Aachen Greyhounds statt, die in dieser Saison deutlich stärker spielen als im letzten Jahr und schon einen Sieg verbuchen konnten. Man darf gespannt sein.

Philipp Auweiler zeige mit 9 K bei 13 BF eine Top Leistung.