Online Camp 2021 – ein voller Erfolg trotz Corona

Das Camppaket

Das Wintercamp konnte in diesem Jahr nur online stattfinden. Die Coaches und Kids haben aber dennoch das Beste daraus gemacht. Nachdem am Sonntag alle Teilnehmer einzeln ihr Camppaket (Shirt, Miniband, Trainingsball und Armbänder) abgeholt hatten, wurde das Camp mit einer Powerpoint zum Thema F.E.A.R. begonnen.

Vom Gemeindesaal wurden die Übungen nach Hause übertragen.

Montag bis Mittwoch standen dann Training auf dem Plan. Die Trainingseinheiten wurden per Internet zu den Teilnehmern nach Hause übertragen. Dass diese effektiv waren, zeigte der Muskelkater, der sich bei manchen einstellte. 😉

War für alle Fragen offen: Simon Gühring

Simon Gühring führte in einer Einheit in das Defensivspiel ein und Shane Loux, Pitchingcoach bei den Arizona Diamondbacks, zeigte Übungen für Pitcher.
Donnerstag stand Simon Gühring allen Teilnehmer über eine Stunde lang für Fragen zur Verfügung. Interessant war auch, Simon am Freitag mal von einer anderen Seite zu erleben, nämlich als Leiter einer Bible-Study.

Nach dem Online-Gottesdienst am Sonntag, wurden die Gewinner der verschiedenen Wettbewerbe bekannt gegeben.
Celine Ewert gewann den Wettbewerb “Take a pic”, in dem es darum ging, das beste Trainingsposter anzufertigen.

Training bei den Saints: einfach himmlisch


Antonia Auweiler prägte das beste Baseballzitat:
My favourite feeling is coming home.
(Gibt es demnächst als Shirt bei uns zu kaufen)
Und Max Klaudt und Matthias Schneider belegten im Baseballquiz jeweils in ihrer Altersgruppe den ersten Platz.
Alle Teilnehmer konnten am Sonntag nachmittag zeitversetzt ihre Gewinne abholen.

Max Klaudt wählte als Preis den Hoodie der Dodgers.


Es war dieses Mal ganz anders, aber alle waren der Meinung, dass es unter diesen Umständen ein wirklich gutes Camp war.

Ein herzlicher Dank geht an alle Sponsoren, die uns in dieser schweren Zeit unterstützt haben:
Fassbenderstiftung,
Kinder- und Jugendstiftung des Lions-Clubs Bonn-Tomburg,
Bestattungen Vitt-Reitelbach
Gemeinde Alfter
Edeka-Schwindt Witterschlick,
Fielder’s Choice
.