Kleinglaube, Sturmstillung und ein Wunder Saints feiern ihren Opening-Day 2017 allem Regen zum Trotz

Am 1. Mai haben die Saints offiziell ihren Opening-Day gefeiert.
Über 80 Personen – so viel wie noch nie – hatten sich zu diesem Fest angemeldet. Doch der Blick auf den Wetterbericht und aus dem Fenster ließ nichts gutes ahnen: Regen war angesagt, und zwar den ganzen Tag über. Dennoch wollten die Saints zumindest für die Jüngsten das Event durchziehen, waren doch sämtliche Salate angerichtet, Kuchen gebacken und über 130 Hot-Dogs und 70 Würstchen eingekauft worden. Also kündigte man an, sich am Platz zu treffen und mit denen, die kommen würden, irgendwie diesen Tag zu gestalten.

Kleinglaube
Die Verantwortlichen rechneten jedoch mit nur wenigen Teilnehmern. Doch dieser Kleinglaube, der ja von Jesus schon in der Bibel des öfteren gescholten wurde, war völlig unangebracht. Gegen 11:00 Uhr waren mehr als die angemeldeten 80 Personen erschienen und die Kids hatten ihren Spaß, mit den neuen, wasserabweisenden Windbreakern der Saints bei strömendem Regen zu spielen. Die Anschaffung hat sich also bewährt und so gingen schon während des Spiels die ersten Anfragen ein, ob man diese denn nachbestellen könne. (Man kann!)

Sturmstillung
Nach dem Mittagessen, als man eigentlich die Veranstaltung beenden wollte, riss jedoch der Himmel auf und der starke Regen hörte auf.
Und als dann noch weitere Spieler ankamen und die Kinder ein weiteres Spiel machen wollten, wurde der Opening-Day nach dieser “Sturmstillung” wie geplant durchgeführt. Die Jüngeren und Fortgeschrittenen lieferten sich ein Spiel Jungen gegen Mädchen, dass die Mädchen nach einer spannenden Partie knapp für sich entscheiden konnten. Im letzten Spiel des Tages spielten dann die fortgeschrittenen Jugendlichen gegen die Erwachsenen. Zwar gewannen die Erwachsenen nach 9 Innings das Spiel doch realtiv deutlich, aber die Jugendlichen spielten rund sechs Innings eine ausgeglichene Partie und sorgten dafür, dass so manches Inning für die Erwachsenen ohne Run blieb.

Wunder
Am Ende dieses Tages kann man nur zusammenfassend sagen, dass es schon erstaunlich ist, ja fast ein Wunder, wie sich die regnerische, niederdrückende morgendliche Stimmung in ein Glückgefühl verwandelte, dass alle Anwesenden ergriff. Denn da alle unter den unter den Pavillons eng zusammensitzen mussten, kam man mit vielen in Kontakt. Und da jeder aus der Situation das Beste machen wollte, entstand eine fröhliche Stimmung, wie man sie sich an einem Opening-Day wünscht.
Vielen Dank an alle, die da waren, die fröhlich ausgeharrt und dem Regen getrotzt haben. Es war ein wunderschöner Tag.Und später, viel später könnt ihr alle erzählen: “Wisst ihr noch damals, am Opening Day 2017, als es in Strömen goss und … Ich war dabei!”

Hier ein paar Impressionen des Tages: