Jugend: Season is over :-( Die beiden letzten Spiele der Saison wurden leider verloren

Am 21. September traf das Jugendlandesligateam der Saints auf zwei Gegner: die Raccoons aus Ennepetal und die Stingrays aus Wuppertal.
Dass zwei Spiele an einem Tag gespielt werden sollten, hatte zwei Gründe: Durch die am folgenden Wochenende stattfindende Deutsche Meisterschaft und den darauf stattfindenden Jugendländerpokal im Softball konnte kein weiterer Spieltermin gefunden werden. Und da die Stingrays aus Wuppertal wegen ihres H-Status außer Konkurrenz in die Saison gestartet waren, hatte dieses Spiel in der Wertung keine Bedeutung, so dass alle Spielerinnen und Spieler der Saints an diesem Tag noch einmal Einsatzzeiten bekommen sollten.
Und eigentlich hätte es ein gutes Wochenende werden können.

Ennepetal
Zwei Wochen zuvor hatte man gegen die Raccoons in Ennepetal nur knapp mit 6:5 verloren, wobei alle 6 Runs der Raccoons im ersten Inning erzielt wurden ohne dass auch nur ein Spielzug (!) zustande kam. Lediglich Walks und Hit by Pitches führten zu Runs. Leider erfolgte der Pitcherwechsel zu spät und die weiteren Innings reichten nicht mehr aus, dass die Saints das Ruder noch einmal herumreißen konnten. Matthias überzeugte zwar mit 13 Strike outs und einem Home Run (vielen Dank an die Ennepetaler für den geschenkten Ball!), aber die Offensive der Saints konnte durch ein starkes Spiel der Ennepetaler noch rechtzeitig gestoppt werden.

Somit freuten sich beide Mansnchaften schon auf ein spannendes Pitcherduell im Rückspiel, dass dann leider trotz herrlichem Sonnenschein ins Wasser fiel, da sich Matthias im Training verletzt hatte und bis zur DM Spielverbot vom Arzt erhielt. Auch Catcher Jordan fiel aus, weil er die Schüler der Capitals bei der Deutschen Meisterschaft unterstützte. Lange Rede kurzer Sinn: Die Raccoons nutzen die Gunst der Stunde, schlugen die Saints verdient mit 18:2 und feierten ihre verdiente Meisterschaft.
Die Saints sagen an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch!

Wuppertal
Im zweiten Spiel des Tages durften dann gegen die Wuppertaler noch einmal alle die ran, die in dieser Saison weniger Einsatzzeit hatten.
Für die Saints pitchen  Julius, Marla und Annika. Aber gegen das starke Pitching der Wuppertaler war in diesem zweiten Spiel mit dem reduzierten Kader leider nichts zu machen. Verdient verlor man auch dieses Spiel mit 15:2. Lediglich Marla und Liv wussten an diesem Tag mit starkem Hitting zu überzeugen. Dennoch hatten alle viel Spaß.

Und am Ende kann man von Seiten der Saints doch auch noch Erfolgreiches vermelden:


Jordan – wie übrigens vond en Tossballern auch Philipp, Alexander und Joshua – wurde mit den Schülern der Capitals Deutscher Meister und konnte als Catcher einiges dazu beitragen.Herzlichen Glückwunsch an das ganzes Team.

Eine Woche später durften Matthias und Adrian dem Jugendteam der Capitals ebenfalls helfen, die Deutschen Meisterschaft zu gewinnen.
Matthias holte sich bei einem Rückstand von 6:8 als Closer mit gutem Pitching noch den Win gegen Gauting, Adrian konnte in zwei Spielen durch aggressives Baserunning zwei Runs erzielen.Auch hier herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team.


Und Marla und Liv wurden am vergangenen Wochnende mit dem NRW-Team Vizemeister beim Jugendsoftball Länderpokal. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

Alles wird gut. 🙂