Jugend: In einem schönen Spiel fast gewonnen Zukünftiges Landesligateam verliert knapp mit 6:5 gegen den Tabellenführer aus Köln

Ausgelassene Stimmung im Dugout der Saints.

Im letzten Aufeinandertreffen der Serie der Freundschaftsspiele hätte die Sensation fast geklappt: Bei einem Spiel über 4 Innings konnten die Saints im letzten Inning mit 5:4 in Führung gehen. Aber die Cardinals hatten als Heimteam ja noch den Nachschlag, konnten alle Bases besetzen und dann bei 2 Outs mit einem Megaschlag noch das Blatt zu ihren Gunsten zum 6:5 Sieg wenden.
Nichts desto trotz waren die Coaches, Charlie Ford, Andreas Kremer und Andreas Schneider, vom Team hellauf begeistert. Lara Wäckerle und Luisa Schmitz sammelten ihre ersten Livepitcherfahrungen und konnten beide Male den gegnerischen Pitcher in den Fullcount zwingen.

Erste Erfahrungen im Livepitch und dann gleich in der Jugend. Weiter so!

Die erfahreneren Spieler schlugen ihre Hits und wagten sich schon mehr als im Spiel zu vor daran, Bases zu stehlen. Jedes Inning wurde mit einem neuen Pitcher gespielt. So konnten Mariano Kremer, Lukas Schneider, Jakob Schoch (1. Mal!) und Adrian Schlitzer weitere Erfahrungen sammeln. Somit endet das Experiment “Landesligaschnupperkurs” erfolgreich und die Saints wissen nun, was sie im kommenden Winter zu tun haben. Ein herzlicher Dank gilt den Cologne Cardinals, die diese Freundschaftsserie ermöglicht haben. Wir freuen uns auf die kommende Saison… See you in spring!

Wusste bei seinem ersten Einsatz als Pitcher durch schnelle Breakingballs zu überzeugen: Jakob Schoch.