Auch nach den Ferien erfolgreich Tossballer gegen Turtles

Im ersten Spiel nach den Sommerferien traten unsere Tossballer gegen die Kapellen Turtles an.

Leider konnten auch die Turtles keine komplette Mannschaft aufbieten, so dass Friederike und Jonna (Spiel 1), sowie Karl und Nils (Spiel 2) an unsere Gäste ausgeliehen wurden.

Auf dem großen Softballfeld in Bonn zeigten sich unsere Saints äußerst schlagstark und fanden regelmäßig die Lücken im Outfield. Durch gutes Baserunning wurden insgesamt 11 Homeruns erzielt werden. Viele weitere Schläge führten zu Doubles und Triples. Dieser Offensivpower konnten die Turtles nur wenig entgegen setzen, so dass beide Spiele mit 24:2, bzw. 18:3 vorzeitig beendet wurden.

Zu unserer Defensive ist eigentlich nur zu sagen, dass sie, trotz mehrfacher Wechsel, jederzeit Herr der Lage war und die meisten Outs direkt am ersten Base erzielt werden konnten. Dennoch gelangen im Laufe der Spiele Alexander S., Philipp und Nils (allerdings für Kapellen) jeweils Double-Plays.

Erneut konnten einige Kinder neue Positionen ausprobieren. Gerade Nils spielte für die Turtles einen starken Short-Stop. Auf Saintsseite wurde, aufgrund der großen Hitze, hauptsächlich der Catcher gewechselt. Kleiner Funfakt hierzu: Fast immer wenn ein neuer Catcher aufgestellt wurde, erzielte dieser direkt im nächsten At-bat einen Homerun. Nur einmal klappt das nicht.  

Für die Saints spielten: Alexander R., Alexander S., Best, Finn, Friederike, Jonna, Joshua, Julia, Julian, Karl, Levin, Moritz, Nils, Philipp und Sarah. Die Homeruns erzielten Alexander S. (2), Best, Finn (2), Joshua, Karl (2), Nils (der erste der Karriere) und Philipp (2)