Tossball: Saints haben Nightmares –zu Gast

Nach langer Zeit konnte unser Tossballteam am Sonntag wieder mal zu einem Freundschaftsspiel antreten. Zu Gast waren die Neunkirchen Nightmares, die auch seit längerem kein Tossballspiel bestritten hatten, so dass es auf beiden Seiten viele Spieler gab, die zu ihrem ersten „echten“ Spiel antraten. Entsprechend nervös waren manche Kinder auch vor dem Spiel, was sich aber in den beiden Spielen immer mehr legte, so dass auch viele gute Spielzüge zustande kamen. Unsere Defensive stand von Anfang an mit den Neulingen Justus (P) und Hanna (2B) sehr gut. Zur großen Sicherheit trugen auch die bereits erfahrenen Max (1B), Liam (SS) und Dante (3B) bei, so dass wir unseren Gästen zunächst nur wenige Punkte erlaubten. 

“Alle mal her hören!” – Joshua macht seine ersten Erfahrung als Headcoach.

Offensiv konnten wir gleich, die noch bestehenden Abstimmungsprobleme der Nightmares ausnutzen. Wie wichtig das war, zeigte sich dann im weiter Spielverlauf, als die Nightmares immer besser ins Spiel kamen, und vor allem im zweiten Spiel auch regelmäßig punkteten. 
Eröffnet wurde unsere Offense von Lennox und Mounia, die regelmäßig auf Base kamen und unseren Powerhittern die Möglichkeit gaben, viele Punkte nach Hause zu schlagen. Am auffälligsten waren hierbei Dante und Max. 
Jana war hingegen im Training bisher noch nicht durch besonders harte Schläge aufgefallen. Somit war die Freude groß, dass sie in ihrem ersten „offiziellen“ At-Bat gleich einen (Tossball-😀)Homerun erzielen konnte. Einen weiteren Homerun durfte später auch Max feiern. 

“Girls, girls, girls …”

Im zweiten Spiel durften Celine und Hanna von der Pitcherposition die Defense anführen. Auch diese beiden haben sich für weitere Ansätze dort empfohlen. Wie oben schon beschrieben, hatten aber inzwischen auch die Nightmares zu ihrer Schlagstärke gefunden. So musste Tim, der im Centerfield eingesetzt war, jetzt auch einige Bälle einsammeln um ein weiteres Vorrücken der Neunkirchener verhindern. Es entwickelte sich ein schönes und spannendes Spiel. 
Bei der Sichtung des Scoresheets konnten wir dann feststellen, dass alle eingesetzten Kinder aus beiden Teams mindestens einen Run erzielten, und so jeder sein Erfolgserlebnis hatte. 

Als Team waren unsere Saints ein wenig stärker als die Nightmares und konnten sich so über zwei Siege freuen. Dies stand aber heute absolut nicht im Vordergrund. 
Beide Teams verabredeten, immer vorausgesetzt, dass Corona uns das erlaubt, im Januar erneut zusammen zu finden.
Wir freuen uns schon darauf.

Die heutige Lineup der Saints:  Lennox, Mounia, Max, Dante, Justus, Hanna, Celine, Jana, Liam K., Tim L., 
Vielen Dank an alle Helfer! Besonders möchten wir hier Malcolm erwähnen, der erstmals als Scorer im Einsatz war.