Saints werden Vizemeister

Unser Jugendteam verliert das inoffizielle Finale gegen die Cards mit 7:22

Am 19. September trat unser Jugendteam zum seinem letzten Spiel gegen die Cologne Cardinals an. Da Headcoach Andreas Schneider zu einem Umpireeinsatz in der zweiten Bundesliga eingeteilt war, übernahm Thomas Tennigkeit zusammen mit Charlie Ford die Regie am Spielfeldrand bei diesem “Finale”, den sowohl die Kölner als auch die Saints waren bis zu diesem Tag ungeschlagen. Da jedoch zwei Leistungsträger im Ausland verweilen, zwei weitere mit den Caps im Softball in Düsseldorf im Einsatz waren und drei Spieler verletzungsbedingt fehlten, musste erneut mit dem letzten Aufgebot angetreten werden.
Ein Glück war dabei, dass Jordan, der einen Tag zuvor die Caps beim Verbandsliga Duell gegen Köln als Catcher unterstützt hatte, als Startingpicther zu Verfügung stand. Joshua Pütz übernahm in dieser Saison zum ersten Mal Platz hinter der Plate und machte seine Sache gut.

Nach zwei Innings stand es noch 6:6.

Und die beiden ersten Innings liefen zur Freude aller Beteiligten auch gut. Konnten die Cardinals das erste Inning mit 2:3 für sich entscheiden, ging das zweite Inning mit 4:3 an die Saints.
Da allerdings die Saints im dritten Inning zum ersten Mal nicht scoren konnten, nutzen die Cards die Chance, mit fünf Runs auf 11:6 davon zu ziehen. Die Saints konnten im 4. Inning zwar noch einmal durch einen Run von Jordan auf 11:7 verkürzen, denoch war der Damm gebrochen. Finn Sieben, der zwischenzeitlich den Job auf dem Mound übernommen hatte, pitchte zwar solide in die Strikezone, was aber den Kölnern zu pass kam, denn sie schwangen munter drauf los und trafen auch zum Leidwesen der Saints. Somit endete das Spiel vorzeitig mit 22:7.

Dennoch waren die Coaches sehr zufrieden. Die zusammengesetzte Rumpftruppe, die unter schwierigen Bedingungen trainieren musste, hat den favorisierten Kölnern zwei Innings stand gehalten. Das Verhältnis von 3 zu 9 Hits zeigt ebenfalls, dass es eingutes Baseballspiel war. Lediglich die fünf Errors auf Seiten der Saints waren dann doch ein wenig zu viel.

Ein faires Spiel mit sympathischen Gegnern ging leider zu früh zu Ende.

Somit dürfen sich die Saints über die Vizemeisterschaft freuen. Und wer weiß, wenn alle, die vom Alter her, weiter spielen dürfen, kann es im nächsten Jahr noch spannender und schöner werden.
Wir sind froh und dankbar, überhaupt eine Saison gespielt haben zu können.