Saints mit Licht und Schatten Teeballer mit abwechslungsreichem Spiel am Wochenende

Zum zweiten Mal fuhren die Teeballer in dieser Saison nicht in die schönste Stadt der Welt, die sich aber für die schönste hält (Wise Guys), um Baseball zu spielen. Und Baseballspielen taten die Saints anfangs auch gut, konnte man doch nach hartem Fight die noch im 5. Inning führenden Turtles aus Kapellen am Ende knapp mit 15:14 besiegen. Player of the Game war Mats “The Babe” Wäckerle, der mit seinem entscheidenden Schlag gleich 2 Runner über Home brachte. Im zweiten Spiel gegen die Cardinals, die in dieser Saison unschlagbar zu sein scheinen, durften alle ran, die bis dahin noch nicht gespielt hatten. Und siehe da: nach anfänglicher Nervosität, gelangen mehr und mehr Spielzüge, so dass man das Shut out abwenden konnte und “nur” 8:26 verlor. Zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Bonner Teams, den Saints und den Caps, kam es dann in der letzten Begegnung dieser Teams des Tages. Konnten die Saints die ersten zwei Innings klar dominieren und mit 9:2 in Führung gehen, kassierte man im dritten Inning eine 0:6 Klatsche. Die Caps waren zurück im Spiel und hell wach, während den von Verletzung und Müdigkeit geplagten Saints die Luft auszugehen schien. Doch man bäumte sich noch einmal auf. Drei Megaschläge und gigantische Laufleistungen von Jordan, Leo und Marla ließen auch die jüngeren im Team ein wenig übermütig werden, so dass man in zwei Tagplays rannte und leichtfertig Outs kassierte. Die Caps behielten die Nerven konterten noch einmal und erzielten schließlich den Winning Run zum 16:15. Glückwunsch an die Caps! Wir sehn uns in Bonn 🙂

Für Saint Francis war es manchmal zum “Unter-die-Decke-gehen”, so nervenaufreibend war es!

Die weiteren Ergebnisse sind:
Cardinals Vs. Capitals 14:13
Saints vs.  Turtles 15:14
Turtles vs. Capitals 14:08
Saints vs. Cardinals 8:26
Cardinals vs. Turtles 10:7

Fotos: Thilo Schreiber