Saints gute Gastgeber Eine geselliger Abend, ein schönes Spiel und den richtigen Riecher

Das Banner, mit dem die Saints das Bundesligateam der Caps unterstützten.

Rund 3.000 Zuschauer verfolgten die packenden Finalspiele der Baseballbundesliga am 7. und 8. Oktober in Bonn. Dem angereisten Heidenheimer Schülerteam boten die Saints eine Unterkunft im Gemeindehaus in Witteschlick. Nach dem spannenden Spiel am Samstag, das die Capitals gewinnen konnten, traf man sich zum gemeinsamen Pizzaessen. Die Wartezeit auf das Essen wurde mit einer kleinen Pressekonferenz genutzt, in der der Heidenheimer First-Base-Coach eine kleine Spielanalyse gab. Nach dem Abendessen gab es dann einen Baseballfilm zu schauen sowie ein Tippspiel, bei dem die Heideköpfe und die Saints tippen mussten, wie viele Hits die Heideköpfe und Capitals am kommenden Spieltag erzielen werden. Dieses Tippspiel gewannen die Heideköpfe, ebenso wie das Freundschaftsspiel der Schüler am nächsten Tag und das Bundesligaspiel 4. Einzig in einem Punkt konnten die Saints bzw. Caps-Fans an diesem Wochendende zeigen, dass sie was von Baseball verstehen und den richtigen Riecher haben: Sie tippten im Durchschnitt, dass die Caps 2 Hits mehr schlagen als die Heideköpfe. Und damit lagen sie genau richtig! Und wenn dies in Spiel 5 wieder passiert, sind die Chancen hoch, dass die Capitals doch noch ihre erste Meisterschaft in diesem Jahr gewinnen.

Kraftvolles Pitching …
und starkes Baserunning. Aber leider auch superstarke Denfese der Heideköpfe, die das Spiel 7:4 für sich entschieden.

Die Saints bedanken sich bei den Heideköpfen für das tolle Wochenende und nette Begegnungen. Und wir würden uns freuen, wenn wir euch erneut als Gäste und zu einem Spiel begrüßen dürften.