Junioren zu Gast in Zülpich

Am letzten Sonntag der Sommerferien war die Altersgruppe der Junioren (verstärkt durch etliche Jugendspieler) zu Gast in Zülpich. 14 Spieler waren mitgekommen und so wurde in diesem Freundschaftsspiel mit einer Lineup von 14 Battern gespielt und defensiv in jedem Inning die Positionen getauscht, so dass alle gleichmäßig zum Einsatz kamen. Nachdem die Saints im ersten Inning 2:0 in Führung gegangen waren, zogen die Eagles im 2. Inning auf 7:2 davon. Während das dritte Innning punktos blieb, wurde es im vierten wieder spannend. Die Saints kamen auf 6:7 heran, bevor die Eagles erneut mit 5 Runs auf 12:6 und im fünften Inning gar auf 13:6 davon flogen. Doch die Saints wollten an diesem Tag nicht mit einer Schlappe nach Hause fahren und legten sich noch einmal richtig ins Zeug. Durch Hits von Marla (2B, 3 RBIs), Matthias (2B, 1RBI), Mariano (1B, 1RBI) und Jordan (2B, 1RBI) schaffte man den Ausgleich zum 13 zu 13. Doch die Eagles nutzen im Nachschlag die Chance durch ein Base on Balls, zwei Stolen Bases und einen Error am 3. Base, um bei 2 Outs den Sieg bringenden Run über die Home Plate zu erzielen. Alle hatten viel Spaß und so saß man am Ende noch beim Grillen zusammen. Die Saints sagen herzlichen Dank für den schönen Baseballnachmittag am Ende der Ferien.
Foto: alexaspicture