Spielbetrieb nach den Sommerferien Es geht weiter

Aufgrund der Aufhebung der Springerregel durch den BSVNRW, haben die Saints beschlossen, in der hoffentlich anch dne Sommeferien stattfindenden verkürzten Liga nur noch ein Tossballteam und ein Schülerlivepitchteam zu melden. Das U16 Sifballteam konnte nicht mehr gemeldet werden, da alle anderen U16 Softballteams zuvor signalisiert haben, nach den Ferien nicht mehr zu melden. Das Juniorenteam wurde ebenfalls zurückgezogen, um zum einen stärkeren Spielern die Möglichkeit zu geben, in den Teams der Capitals in den Verbandsligen spielen zu können und um die zu erwartende Mehrarbeit in der ca. 8 wöchigen Saison zu stemmen. Das Juniorenteam wird stattdessen etliche Freundschaftsspiele austragen und somit auch genügend Spielpraxis erhalten.

Softballteam – die Hoffnung lebt weiter
Nicht aufgegeben haben die Saints die Hoffnung, mit ihrem U16 Softballteam an der Deutschen Meisterschaft in Karlsruhe am 17./18. Oktober teilzunehmen, falls diese stattfindet. Hierfür wurde sich in einem Trainingslager auf dem Gelände der Capitals mit dem 14-köpfigen Kader intensiv vorbereitet. Da es an einem Tag in Strömen regnete, wurde eine Trainingseinheit kurzerhand in das Gemeindehaus in Witterschlick verlegt. Nach einem gemeinsamen Frühstück, wurde eine kleine Bibelarbeit gemacht und anschließend Theorietraining durchgeführt. Abgerundet wurder de Vormittag mit dem Erlernen der Signs und einem Krafttraining.
Sollte die DM nicht stattfinden können, soll versucht werden ein Turnier auf der Anlage in den Rheinauen zu organisieren.